Die extrascharfe "Pizza Hexenkessel" können zwar nur deutsche Fans bestellen, die TABASCO-Kampagne aber läuft in sechs Ländern. Mehr als eine Million gebrandete Pizzakartons werden ab 19. Mai in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland und Polen ausgeliefert. Die Empfänger können ihre Pizza nach Belieben mit den beigefügten TABASCO-Proben nachwürzen.
"Damit startet Pizzboxx die bisher größte internationale und zentral gesteuerte Ambient Media Kampagne in Europa", erklärt Ralph Deuerling, Geschäftsführer der in 22 Ländern weltweit vertretenen Pizzboxx GmbH. Die Nürnberger haben die Kampagne, die noch bis zum 29. Juni frei Haus in die europäischen Haushalte geliefert wird, im Auftrag des amerikanischen Headquarters von McIlhenny auf Avery Island, Louisiana konzipiert und zusammen mit den nationalen Importeuren des Produktes TABASCO auf die Länder adaptiert. "Mit der Pizzboxx- Kampagne erreichen wir, dass die Verbraucher das Produkt TABASCO ausprobieren. Wir bringen ihnen den Geschmack somit direkt auf die Zunge", erklärt Daniela Bracklo, Produktmanagerin beim Deutschen Importeur Develey in Unterhaching.
Flankiert werden die gebrandeten Pizzboxxen in Deutschland von einer halbseitigen Anzeige in drei Millionen Speisekarten von Hallo Pizza sowie Mailings an deren Stammkunden. Ab 1. Juni wird Pizzboxx für den größten Deutschen Pizza- Lieferservice mit 152 Filialen zudem bundesweit die Exklusivvermarktung der Werbung auf Pizzakartons übernehmen.