Dass in dem Comedian viel steckt, beweist er nun einmal mehr. Denn während er die Live-Bühnen unsicher macht, läuft am 10. Juli auf Sat1 (20.15 Uhr) der TV-Film "Dekker und Adi". Der Untertitel "Wer bremst, verliert" lässt eigentlich nichts Gutes erahnen. Doch ist die Action-Komödie mit Mark Keller als Hauptdarsteller "Dekker" und Kaya als "Adi" ein kurzweiliger Trucker-Film. Gepaart mit Spionageverdacht, Verfolgungsjagd und jeder Menge Komik dürfte der Film Kaya's Fans nicht enttäuschen.
Zurück zum Bühnenprogramm "Made in Germany". Auf der Suche nach Antworten auf unzählige Fragen analysiert Kaya Yanar messerscharf die Geschichte und Gegenwart der Weltmeister der Herzen. Auf seine Art beleuchtet er die Wirkung von Sprache, bravourös spielt er mit vorherrschenden Klischees und macht sich gestenreich über Kulturen und Mentalitäten lustig. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren Hakan, Ranjid und Francesco.
Kaya Yanar verändert rasant Tonfall und Mimik. Programm und Spontanes vermischen sich und lassen dabei Assoziationen und Bilder entstehen, als sehe man das Geschehen tatsächlich vor sich. Mit seiner unbarmherzigen Offenheit bewegt Kaya Yanar nicht nur die Lachmuskeln, sondern erobert auch die Herzen seines Publikums.
Am 21. September um 20 Uhr tritt mit Kaya Yanar einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands auf die Bühne der Stadthalle Osnabrück. "Made in Germany" heißt sein neuestes Programm. Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Online können die Tickets bei www.eventim.de , www.ticketcorner.de, www.proticket.de sowie www.nordwet-ticket.de gebucht werden. Tickethotline ist die 05481/94250.
Weitere Informationen auf der Internetseite des Veranstalters plan b. www.agentur-plan-b.com und auf der Künstler-Website www.kaya-yanar.de !