Ansprechpartner:in plan b. +49 5481 402498

Erfolgreiche Hörspiel-Detektive TKKG treten in Lengerich auf

"Gefangen im Spukhaus!", der Theaterkrimi für die ganze Familie

TKKG – Das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die Junior-Detektive geraten stets in spannende Abenteuer, in denen sie gegen Unrecht und Verbrechen kämpfen. Seit über 25 Jahren gibt es nun schon TKKG als eine der erfolgreichsten Jugendkrimiserien Deutschlands. 28 Millionen verkaufte Hörspiele der ursprünglichen Buchserie, eine 12-teilige Fernsehserie, die Fernsehshow "TKKG – Club der Detektive" sowie bereits zwei Verfilmungen von Stefan Wolfs Abenteuern sprechen für sich! Seit letztem Jahr stehen die Nachwuchsdetektive in "Gefangen im Spukhaus" auf der Bühne, und zwar nicht Playback sondern live als Theaterstück. Am Sonntag den 13. April um 17 Uhr heißt es also: "TKKG lösen für Sie jeden Fall, wenn Sie wollen, überall", und zwar in Lengerich in der Gempt-Halle! Die Eintrittskarten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Stefan Wolf, der Originalautor von TKKG, löste zum ersten Mal den höchst schwierigen Fall, in geheimer Mission ein exklusives Bühnenstück zu schaffen! Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wenn das Cocomico Theater Köln nach Erfolgsmusicals wie "Bibi Blocksberg" oder "Der kleine Vampir" nun exklusiv Stefan Wolfs erstes Live-Abenteuer von TKKG für die deutschsprachigen Theaterbühnen inszeniert! Ein abenteuerliches, spannendes, aber auch humorvolles Event steht bevor, an dem es gilt, einen neuen Fall mit den vier Freunden zu lösen.

Viele erwachsene Mädchen und Jungen können sich an ihre Kindheit erinnern, als sie die Hörspiel-Kassetten gehört haben. Damals hörte Tim noch auf seinen Spitznamen Tarzan, was die Kids von heute kaum noch wissen. Unzählige Eltern freuen sich, wenn ihre Kleinen heute genau so mit TKKG mitfiebern, wie sie es selbst als Kinder gemacht haben. Viele Familien werden sich in der Gempt-Halle einfinden, denn TKKG bietet ein Theaterstück für "Kinder jeden Alters".

Auf jeder CD oder Hörspielkassette findet sich eine kurze Inhaltsangabe, die natürlich auch hier nicht fehlen darf: Die vier Freunde TKKG machen einen Ausflug im Schauerwald. Der friedliche Nachmittag geht schnell zu Ende, als die Juniordetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby von einem entlaufenen Tiger überrascht werden. Sie flüchten in eine verlassene Hütte mitten im Wald, wo sie auf einige Wanderer treffen, die angeblich ebenfalls Schutz vor dem wilden Tier suchen. Keine Handys, keine Rucksäcke, alles auf der Flucht vor dem Tiger verloren! Über Klößchens Radio, ihrem einzigen Kontakt zur Außenwelt, erfahren sie von einem ungeklärten Raubüberfall mit anschließender Geiselentführung. Wie TKKG diese höchst kniffelige und gefährliche Situation lösen und was es mit den geheimnisvollen Wanderern auf sich hat, das wird hier natürlich nicht verraten.

Am 13. April versuchen Tim, Karl, Klößchen und Gaby den Fall in der Lengericher Gempt-Halle zu lösen. Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr, Einlass bereits um 16.30 Uhr. Die Eintrittskarten für TKKG – Live-Theater "Gefangen im Spukhaus!" sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets gibt es unter anderem bei folgenden Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Lengerich (05481 / 82422) Tourist-Information Ibbenbüren (05451 / 5454540), Verkehrsverein Greven (02571 / 1300), Verkehrsverein Steinfurt (02551 / 1383), Verkehrsverein Rheine (05971 / 54055), Verkehrsverein Emsdetten (02572 / 93070) und im Reisebüro Dittrich Lengerich(05481 / 94250). Online sind die Tickets bei www.proticket.de, www. und www.eventim.de erhältlich. Weitere Infos auch auf der Internetseite des Veranstalters www.agentur-plan-b.com .