TKKG als Hörspiel Kult, als Theater schon ein Hit

Tim, Gaby, Karl und Klößchen sind „Gefangen im Spukhaus!“

Seit mehr als 25 Jahren begeistern TKKG Millionen von Fans. Die vier Spürnasen gehen in mittlerweile 157 Hörspielen auf die Jagd nach Verbrechern. Was als Buch und Hörspiel aufregend ist, wird auf der Bühne erst richtig spannend. Am Sonntag den 13. April schlägt das Cocomico-Theater Köln seine Zelte in der Lengericher Gempt-Halle auf. Um 17 hebt sich der Vorhang und dann heißt es Bühne frei für "Gefangen im Spukhaus". Die Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Um sozial schwächer gestellten Familien auch die Möglichkeit zu geben, das Theaterstück zu sehen, wurde ein Sonderkontingent eingerichtet. Familien auf Lengerich, die den sogenannten "Lengerich-Ausweis" vom Sozialamt erhalten haben, können Karten zum Sonderpreis bei der Lengericher Tourist-Information (05481 / 82422) bekommen. Familien aus anderen Gemeinden oder Gruppenfragen (Kindergeburtstage) können ihre Anfrage über die Website des Veranstalters stellen: www.agentur-plan-b.com .

Ein wahres Highlight, nicht nur für TKKG-Fans. Cocomico bringt eine höchstprofessionelle Theaterproduktion auf die Bühne. Ein imposantes Bühnenbild versetzt die Besucher ins Spukhaus. "Die Besucher werden eine beeindruckende Vorstellung erleben. Das ist Theater der Extraklasse.", erklärt Andy Besirov vom Veranstalter plan b. . Theater für Kinder, Teenager und Erwachsene, die sich noch gut an alte TKKG-Zeiten erinnern können, werden auf ihre Kosten kommen.

Stefan Wolf, der Originalautor von TKKG, löste zum ersten Mal den höchst schwierigen Fall, in geheimer Mission ein exklusives Bühnenstück zu schaffen! Ein abenteuerliches, spannendes, aber auch humorvolles Event steht bevor, an dem es gilt, einen neuen Fall mit den vier Freunden zu lösen.

Die Presse ist begeisert von dem Stück:

"Die spannende Story, extra für das Theater geschrieben, begeisterte Klein und Groß. Eindrucksvolle Licht- und Musikeffekte kamen hinzu. Man merkt wie die kleinen Zuschauer mitbangten, vor Spannung den Atem anhielten, vor Schreck aufschrien und am Ende mit TKKG jubelten." (Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Nov. 2007)

Schon zu Beginn war die Stimmung super.(...)Die Schauspieler setzten die Vorlage "Gefangen im Spukhaus" frisch und quicklebendig um. (...) Schwungvoll lief die Handlung über die Bühne, ein gutes dramaturgisches Timing sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. (Wolfsburger Nachrichten, Nov. 2007)

Wie auf den Kassetten auch hier eine kurze Inhaltsangabe zum Stück: TKKG machen einen Ausflug im Schauerwald. Der friedliche Nachmittag geht schnell zu Ende, als die Juniordetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby von einem entlaufenen Tiger überrascht werden. Sie flüchten in eine verlassene Hütte mitten im Wald. Über Klößchens Radio, ihrem einzigen Kontakt zur Außenwelt, erfahren sie von einem ungeklärten Raubüberfall mit anschließender Geiselentführung. Ob TKKG diese höchst kniffelige und gefährliche Situation meistern wird hier natürlich nicht verraten.

Die Eintrittskarten für TKKG - Live-Theater "Gefangen im Spukhaus!" am 13. April in Lengerich sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, Einlass bereits um 16.30 Uhr. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch bei der Wühlmaus in Lengerich (05481 / 83121) erhältlich. Online sind die Tickets bei www.proticket.de, www. und www.eventim.de buchbar.