„Die Welle von Teahupoo, versteckt im Schatzkästchen der Halbinsel von Tahiti, übertrifft alle anderen Wellen an Schönheit und Vollkommenheit. Sie steigt aus der Tiefe auf wie eine Kobra, an dem Punkt, an dem die bedrohliche Dünung von Süden her auf eine unterseeische Mauer von Feuerkorallen trifft. Teahupoo rollt sich in Zeitlupe auf und bildet eine ebenso hohe wie tiefe Höhle, eine Kathedrale aus Licht und Wasser, die Surfprofis aus aller Welt alljährlich zu einem Kräftemessen mit der Natur herausfordert.“
Tim McKenna, Extremsportler und Reisefotograf, hat es geschafft, die Schönheit und tödliche Gefahr dieser Welle und die Herausforderung die sie für Surf-Legenden wie Manoa Drollet, Kelly Slater und Andy Irons, Shane Dorian, Laird Hamilton oder den unvergesslichen Malik Joyeux, darstellt, in atemberaubenden Fotos festzuhalten.
Das Ergebnis ist der Bildband Teahupoo –Tahitis perfekte Welle.
Planet Sports stellt seine faszinierende Dokumentation in Bildern vom 05.-13. Oktober 2007 aus.
Auftakt der Vernissage ist die „Signing Session“ mit Tim McKenna, die am 05. Oktober von 18-22 Uhr ebenfalls im Shop in der Albert-Roßhaupter-Straße statt findet.