Beide Wettbewerbspreise werden von einer Initiative aus Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, dem IoVW-HSG der Universität St.Gallen, der Rating-Agentur ServiceRating sowie der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting verliehen. Das Dienstleister-Siegel ist ein Zeichen für unabhängig geprüfte Kundenorientierung und für im Wettbewerb herausragende Dienstleistungsangebote.
"Kundenorientierung steht bei PlanetHome im Mittelpunkt unseres Serviceangebotes rund um die Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung. Wir freuen uns sehr, dass dies von unabhängiger Stelle mit der Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" und zusätzlich mit dem "Sonderpreis Immobiliendienstleister" Anerkennung findet", kommentiert Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, den Erfolg. "Unsere Mitarbeiter betreuen täglich Kunden bei wirtschaftlich weitreichenden und zudem oft emotionalen Entscheidungen wenn es um den Kauf oder Verkauf von Immobilien geht. Dies erfordert ein Höchstmaß an Service, verantwortungsvollem Handeln und Vertrauen."
Für PlanetHome erwachsen zudem aus seinem erfolgreichen, partnerbasierten Geschäftsmodell spezielle Ansprüche an die Kundenorientierung. "Als Partner vieler namhafter Banken, Sparkassen und Versicherungen tragen wir eine besondere Verantwortung für die Zufriedenheit ihrer Kunden. Und als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Immobilienbranche muss die Qualität unserer Dienstleistungen zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet sein", so Klosterkemper.