Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35396

PlanetHome Group GmbH Feringastraße 11 85774 München/Unterföhring, Deutschland http://www.planethome.de
Ansprechpartner:in Frau Nadin Sturm +49 89 76774319
Logo der Firma PlanetHome Group GmbH
PlanetHome Group GmbH

Studie: PlanetHome kennt Deutschlands Top 3 der beliebtesten Wohnhäuser

Moderne Häuser mit viel Glas, im Landhausstil und italienische Villen voll im Trend

(lifePR) (München, )
Sage mir, in was für einem Haus Du gerne wohnen würdest, und ich sage Dir, wer Du bist. Die aktuelle Immobilien-Trendstudie der PlanetHome AG, einer 100prozentigen Tochter der HypoVereinsbank, ging der Frage nach den beliebtesten Wohnhäusern der Deutschen auf den Grund. Das Ergebnis: Die Top-Favoriten sind moderne Häuser mit großen Flächen und viel Glas, Häuser im Landhausstil sowie italienische Villen.

"Wie Männer und Frauen in Deutschland gerne wohnen möchten? In jedem Fall auf unterschiedliche Art und Weise," erzählt Robert Anzenberger, Vorstand des Immobiliendienstleisters PlanetHome AG. Denn während die befragten Herren mit 44,1 Prozent moderne Wohnhäuser, mit 20,4 Prozent Häuser im Landhausstil oder mit 6,4 Prozent ein Schloss mit kleinen Türmchen und Erkern bevorzugen, gehen die Damen geschmacklich andere Wege.

Ihnen hat es mit 10,4 Prozent besonders die italienische Villa angetan. 8,8 Prozent stimmten für die spanische Finca, 5,7 Prozent würden gerne in einem Herrenhaus logieren. Den nordischen Stil mit Reeddach mögen 5,3 Prozent der Damen, 2,5 Prozent wünschen sich in ein künstlerisch angelegtes Heim à la Hundertwasser.

"Nicht nur das Geschlecht, auch die persönlichen Lebensumstände der Befragten lassen sich auf die Wohnwünsche adaptieren", zeigt Anzenberger auf. 20- bis 29-jährige stehen mit 51,6 Prozent auf den modernen Bauspiel mit viel Flächen und Glas während 30- bis 39-jährige gerne in Herrenhäuser residieren möchten. Die Vorgängergeneration, nämlich die 40- bis 49-jährigen, würden mit 7,4 Prozent gerne in einem Schloss wohnen, 50- bis 59-jährige präferieren den Landhausstil. Interessant: Die Best Ager der Generation 50plus tendieren mit 51 Prozent zu einem Wohnhaus in top-modernem Baustil. "Unsere Markterfahrung zeigt auf, dass diese Generation enormen Wert auf ein luxuriöses und großzügiges Wohnumfeld legt", berichtet Anzenberger. "Um eine geeignete Immobilie mit alle Annehmlichkeiten zu finden, greifen sie meist auf professionelle Immobilienberater zurück, die ihnen alle Vorteile einer seriösen und schnellen und Immobilienvermittlung bieten."

PlanetHome Group GmbH

Die PlanetHome AG hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister rund 2.200 Immobilien. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit einem Finanzierungsvolumen von 2,3 Milliarden Euro p.a. zu den drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet PlanetHome seinen Partnern professionelles Produktmanagement sowie Multichannel-Vertriebsunterstützung. PlanetHome betreut mehr als 1.500 Filialen und ist Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierung. Weiterführende Informationen unter www.planethome.de .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.