Story Box-ID: 13640

plusvalue GmbH Im Westpark 7 35435 Wettenberg, Deutschland http://www.plusvalue.de
Ansprechpartner:in Frau Zeynep Yildiz +49 641 5655780
Logo der Firma plusvalue GmbH
plusvalue GmbH

plusvalue relauncht Volksbank Mittelhessen

Neuer, innovativer Internet-Auftritt für eine Bank. Die Volksbank Mittelhessen eröffnet ihre 91. Filiale im Internet

(lifePR) (Wettenberg, )
Mit vier Milliarden Euro Bilanzsumme ist die Volksbank Mittelhessen eine der größten deutschen Genossenschaftsbanken. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in 90 Filialen rund 275.000 Kunden. Als Spezial-Agentur für digitale Kommunikation erstellt die plusvalue GmbH eine neue Website mit speziell entwickeltem Content Management System für die Bank.

Die Volksbank Mittelhessen ist eine genossenschaftliche Bank mit langer Tradition und zukunftssicheren Konzepten. Sie zählt über 120.000 Mitglieder, die Geschäftsanteile an der genossenschaftlichen Bank erworben haben. Gegründet wurde die Bank bereits vor 150 Jahren. Als regional selbstständiges Institut ist sie ein Teil des genossenschaftlichen Finanzverbunds mit starken Partnern und internationalen Kontakten. Ein großes Geschäftsstellennetz gewährleistet die Nähe zum Kunden. Das Team der Volksbank Mittelhessen bietet seinen Kunden innovative, maßgeschneiderte Lösungen und garantierte Qualität. Zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen und interne Kommunikation begleiten den Relaunch von www.vb-mittelhessen.de.

„Wir haben die plusvalue GmbH für die Erstellung unseres neuen Internet-Auftritts ausgewählt, da sie uns als Spezial-Agentur mit ihren innovativen Konzepten und Instrumenten absolut überzeugt hat“, so Andreas Hahn, Vertriebsleiter der Volksbank Mittelhessen.
Birger Schnepp, Geschäftsführer der plusvalue GmbH: „Wir kennen den Markt und haben die richtigen Tools, daher kann plusvalue die Volksbank Mittelhessen optimal unterstützen.“ Zur Umsetzung der neuen Website wurde ein spezielles Content Management System entwickelt. Ausgerichtet auf die Strategie und Bedürfnisse der Bank.“

Die strategische Ausrichtung war: vertriebsorientiert und kundennah. Die neue Website spricht die bestehenden und potenziellen Bankkunden gezielt an und nutzt optimierte Kommunikationsprozesse, um die User schnell und direkt zur Kontaktaufnahme bzw. zum Abschluss zu bewegen. Abläufe werden gemessen, Kundenwege werden verfolgt. So können Produkte und Themen immer den Bedürfnissen der Kunden
angepasst werden.

Die Herausforderung und Innovation steckt in der Struktur des neuen Internet-Auftrittes, die „intelligente“ Navigation fängt die unterschiedlichen Zielgruppen anhand Ihrer Produktinteressen und Affinitäten ab. Das CMS ermöglicht die zeitliche und zielgruppengenaue Ansprache durch Produkte und Angebote, modernste Mechaniken aus der Web 2.0-Welt ermöglichen die Personalisierung von zusätzlichen Services, z.B. RSS-Feeds oder Börsennachrichten. Selbstverständlich beinhaltet die neue Website auch typische Bank-Tools wie Rechner sowie die Möglichkeit, Videos und Bildergalerien zu präsentieren.

plusvalue GmbH

Die Spezial-Agentur für digitale Kommunikation.

plusvalue konzentriert sich auf strategisches Internet-Marketing und die Konzeption von individuellen Crossmedia-Projekten. Die plusvalue GmbH wurde 2004 als inhabergeführte Agentur von Birger Schnepp gegründet, der Hauptsitz ist heute Wettenberg/Mittelhessen. Weitere Standorte gibt es in Wiesbaden und München.

Mit Birger Schnepp verfügt plusvalue über einen erfahrenen und kompetenten Strategen im Bereich der digitalen Kommunikation, Crossmedia und Konvergenz. Nach Stationen bei M.I.T., Deutsche Bank und Burda baute er 1998 bei der HMS&CARAT-Gruppe in Wiesbaden CARAT INTERACTIVE auf. 2001 übernahm er die Position und Verantwortung des "Directors Strategy and Cooperation" bei der Tomorrow Focus AG in Hamburg.

Heute betreut plusvalue mit einem 30-köpfigen Team aus Spezialisten namhafte Konzerne und innovative, mittelständische Unternehmen. Referenzkunden sind u. a. Vodafone, Klosterfrau, wissen.de, T-Com, T-Systems und die Radon GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten