Nach drei ereignisreichen Tagen in Paris dürfen die Vertreter der PolyNeo GmbH ein rundum positives Fazit ziehen. Die vom Veranstalter gut organisierte Messe konnte deutlich mehr Besucher verzeichnen als die Verantwortlichen des internationalen Handelsunternehmens aus der Rohstoffversorgung im Bereich Kosmetikprodukte erwartet hatten. Auch wenn aufgrund unterschiedlicher Ausgangslagen in Bezug auf die andauernde Corona-Pandemie nicht aus allen Regionen der Welt Teilnehmer angereist waren, trafen die PolyNeo-Mitarbeiter auf Kunden und Aussteller von allen sechs Kontinenten. Eine vergleichsweise geringe Teilnahme zeigte sich vor allen Dingen aus den Ländern Asiens und des Mittleren Ostens.
Als Aussteller konnte PolyNeo vor allen Dingen mit Produkten wie dem aus Seidenkokons gewonnenen Typ 1 Kollagen NEOSILK, dem neu entwickelten System zur Einschlussmobilisierung SopharTops, einem umweltfreundlich und nachhaltig gewonnenen Waschnuss-Extrakt sowie einem nach ECOCERT bio-zertifizierten Aloe Vera Extrakt das Interesse der anderen Messeteilnehmer und -besucher wecken. Intensive Gespräche wurden dabei sowohl mit Entwicklern für Kosmetikprodukte als auch mit solchen aus dem Bereich ästhetische Medizinprodukte geführt. Darunter innovative Start-up-Unternehmen wie auch etablierte Branchengrößen wie Loreal und Clarins.
„Auf Basis der geführten Gespräche und dem deutlichen Besucherinteresse können wir schon heute schlussfolgern, dass unsere einzigartigen Produkte den Erwartungen an zeitgemäße Entwicklungen in der Kosmetikindustrie entsprechen“, freut sich Eduard Albrecht, Geschäftsführer der PolyNeo GmbH aus Frankfurt am Main. „Dadurch werden wir zusätzlich angespornt, unsere Leistungen in den Bereichen technische Unterstützung, Flexibilität sowie unsere Leidenschaft bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte weiter voranzutreiben.“
Insgesamt bestätigt die in-cosmetics Global 2022 PolyNeo im entschiedenen Engagement für nachhaltig produzierte Naturprodukte. Das internationale Interesse, zum Beispiel aus Canada und den USA, bestärkt die Frankfurter in der Überzeugung, damit auf einen langfristigen Trend zu setzen und mit ihren Innovationen Alternativen zu konventionellen Produkten anbieten zu können, die sich langfristig am Markt behaupten werden.
„Die in-cosmetics Global 2022 hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, betont Eduard Albrecht. „Wir blicken deshalb optimistisch in die Zukunft und freuen uns bereits auf nachfolgende Veranstaltungen, wie die Beauty Eurasia vom 15. bis zum 17. Juni in Istanbul, auf der wir selbstverständlich ebenso vertreten sein werden, wie auf der nächsten in-cosmetics 2023 in Barcelona.“