Um den Herausforderungen des Marktes angemessen zu begegnen und sich im immer härteren Wettbewerb behaupten zu können, setzen Hersteller verstärkt auf neue, innovative Produkte. Die Grundlage hierfür bilden ebenso innovative Rohstoffe und Zutaten, die aus ihnen hergestellten Kosmetik- und Pflegeprodukten ihre grundlegenden Eigenschaften und ihre kosmetische Wirkung verleihen.
Seit ihrer ersten Ausrichtung im Jahr 1990 hat sich die in-cosmetics Global zur führenden Messen für Rohstoffe und Zutaten in Kosmetik und Hautpflege entwickelt. Im Porte de Versailles, dem größten Ausstellungspark Europas in Paris, kommen in diesem Jahr wieder Hersteller und Zulieferer zusammen. Nach zwei coronabedingt abgesagten Veranstaltungen wollen sie gemeinsam, vom 5. bis zum 7. April, Grundlagen für den Erfolg der Branche schaffen.
Als ebenfalls langjährig international erfahrenes Handelsunternehmen mit Fokus auf den Kosmetikmarkt präsentiert die PolyNeo GmbH auf der in-cosmetics Global in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Auswahl an neuen Produkten.
Mit dem einzigartigen, biokompatiblen, aus Seidenkokons gewonnenen Typ 1 Kollagen NEOSILK bietet PolyNeo einen wertvollen Rohstoff mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. NEOSILK bildet eine Grundlage für unterschiedlichstes Produktinnovationen und die gezielte Weiterentwicklung bewährter Produkte.
NEOSILK ist darüber hinaus auch das Thema des Vortrags, den Dr. Serk Naymann, Biotechnologe und Senior Bunsiness Development Manager bei PolyNeo, am 05.04.2022 um 13:00 Uhr im Sustainability Corner der in-cosmetics Global halten wird. Unter dem Titel „Neosilk Collagen – strive for sustainability“ wird Dr. Naymann Details über die Gewinnung, die Vorteile und die Einsatzmöglichkeiten des exklusiv von PolyNeo vertriebenen Kollagens erläutern.
In Gestalt von zwei neu entwickelten Nanoemulsionen präsentiert PolyNeo in Paris außerdem das neuartige System zur Einschlussmobilisierung SopharTops. Als effizientere und wirtschaftlich attraktive Alternative zu klassischen Liposomen und Nanosomen demonstriert SopharTops in verschiedenen von PolyNeo vorgestellten Produktbeispielen die Überlegenheit der Neuentwicklung beim Wirkstofftransport in tiefergelegene Hautschichten.
Weitere Produkte, mit denen PolyNeo im April in Paris das Interesse der zahlreich erwarteten Messebesucher wecken will, sind zum einen das aus der indischen Sorte Mucorossi gewonnene Waschnuss-Extrakt, auf dessen Grundlage es Kunden aus der Kosmetikindustrie gelingt, umweltfreundliche, nachhaltige und gleichzeitig wirksame Hautpflegeprodukte herzustellen. Zum anderen präsentiert PolyNeo ein bio-zertifiziertes (ECOCERT) Aloe Vera Extrakt, das Herstellern erlaubt, der wachsenden Nachfrage nach Aloe Vera Produkten unter Einhaltung höchster Qualitätsansprüche und Anforderungen an Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gegenüber den Ursprungsländern zu begegnen.
„Wir freuen uns, in Paris sowohl alte Bekannte als auch neue Kunden treffen zu können“, erklärt Eduard Albrecht, Geschäftsführer der PolyNeo GmbH aus Frankfurt am Main. „Mit unseren neuen Produkten wollen wir Impulse liefern und Grundlagen schaffen, auf die unsere Kunden ihren weiteren Erfolg gezielt aufbauen und mit denen sie die Endverbraucher nachhaltig begeistern können.“
Besucher der in-cosmetic Global 2022 finden PolyNeo im Porte de Versailles, an Stand E124. Unter h.bause@polyneo.eu können sich Interessierte vorab für ein ausführliches Gespräch mit den Fachberatern vor Ort anmelden. Für frühzeitige Anmeldungen steht ein Kontingent an freien Eintrittskarten zur Verfügung.