Story Box-ID: 20937

Pool Position GmbH Industriepark Brundorf 22 28790 Schwanewede, Deutschland http://www.poolposition.com
Ansprechpartner:in Arne Heitmann +49 4795 956211
Logo der Firma Pool Position GmbH
Pool Position GmbH

Dance-Titel direkt aus den Online-Charts

(lifePR) (Schwanewede, )
Wer kennt das nicht: am Wochenende wurde nach einem heißen neuen Track getanzt, im Online-Shop ist aber trotz langen Suchens nichts zu finden... Seit kurzem ist die Firma Pool Position endlich mit einem eigenen Online-Shop für Dance-Musik online.

Die Deutsche-DJ-Playlist (DDP) (www.deutsche-dj-playlist.de) ist damit nicht nur DIE Adresse für alles, was in den deutschen Diskotheken angesagt ist. Direkt aus den Charts sind die Titel jetzt auch bestellbar – ein Klick genügt, um sie als MP3-Datei herunterzuladen.

Die Firma Pool Position setzt seit 1994 in Sachen Musik-Promotion und Dance-Charts innovative Maßstäbe. Daher hat Arne Heitmann sich auch für die Zukunft viel vorgenommen – angefangen bei dem neuen Spezial-Shop für kommerzielle Dance-Musik.

Für den User ist das Besondere an diesem Shop vor allem, dass er die Top-Titel der Dance-Musik direkt aus den Charts bestellen kann: die Top 100 ansehen, reinhören, als MP3-Datei downloaden! Ohne lästiges Suchen, ohne ahnungsloses Schulterzucken, mit verschiedenen Mixes zur Auswahl – und ohne dass man wirklich wissen muss, wie "ANDREW SPENCER & THE VAMPROCKERZ" nun tatsächlich geschrieben wird...

Neben dem eigentlichen "Content" ist aber auch die dahinterliegende Technik sehr interessant. In Schwanewede wurde anderthalb Jahre lang eine eigene Software entwickelt. Da der Shop schon seit Mai online ist, hat sich in der "Soft Opening Phase" bereits bestätigt, dass die ausgefeilte Software tatsächlich sicher und störungsfrei läuft.

Seit langem schon wird nicht zuletzt auch die Frage nach dem Schutz von digitalen Medien diskutiert. Auch dieses Problem ist Arne Heitmann von Pool Position offensiv angegangen – indem er sich das Fraunhofer-Institut für Sichere Informations-Technologie (SIT) ins Boot geholt hat! Die vom SIT entwickelte Wasserzeichen-Technologie stellt eine bestechend einfache Lösung dar: Jeder verkaufte Titel erhält sein ganz individuelles digitales "Wasserzeichen". Vorteil für den Käufer: solange er die Dateien legal nutzt und kopiert, gibt es keinerlei Einschränkungen. Vorteil für den Rechteinhaber: WENN Titel missbräuchlich verbreitet werden, kann der Verursacher ermittelt werden. Diese für alle Beteiligten ebenso praktikable wie faire Lösung wird sich in Zukunft sicherlich auch außerhalb des DDP-Shops durchsetzen!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten