In der abschließenden Feedbackrunde stellten die angehenden Producer und Songwriter ihre entstandenen Werke vor. 22 Titel hatten Colette Kabeya und Siad Rahman, beide Junior Manager Repertoire bei EMI Music Publishing, die britische Songwriterin Michelle Leonard, Martin Frei von Karakter Publishing, Prof. Udo Dahmen und Dr. Tobias Wollermann von der Popakademie Baden-Württemberg sowie Frank Itt , Produzent und Bass-Dozent an der Mannheimer Hochschuleinrichtung zu beurteilen. 15 Songs wurden auf Anhieb übernommen und werden nun von EMI Music Publishing und der Verlagsgruppe des Studiengangs Musikbusiness namhaften Künstlern angeboten. " Wir sind mit dem Ergebnis der Songwriterweek sehr zufrieden. Es stellt einmal mehr unter Beweis, welch enorm kreatives Potential in unseren Studierenden steckt", zeigt sich Prof. Udo Dahmen, künstlerischer Direktor der Popakademie hocherfreut. Auch Colette Kabeya von EMI Music Publishing ist beeindruckt: "Wir sind von der Kreativität und der Vielfalt der eingebrachten Songs begeistert und sind der Meinung, dass die Songwriterweek ein wunderbares Tool für Nachwuchstalente ist, das unbedingt beibehalten werden sollte. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Songwriterweek.".
Weitere Infos gibt es auch unter www.popakademie.de