Story Box-ID: 41880

Popbüro Baden-Württemberg c/o Popbüro Region Stuttgart Naststraße 11a 70376 Stuttgart, Deutschland http://www.bw.popbuero.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Dreher +49 711 48909712
Logo der Firma Popbüro Baden-Württemberg c/o Popbüro Region Stuttgart
Popbüro Baden-Württemberg c/o Popbüro Region Stuttgart

UEFA Fußball Europameisterschaft 2008

Bands aus Baden-Württemberg spielen auf Seebühne des Festspielhauses Bregenz

(lifePR) (Stuttgart, )
Die UEFA Fußball Europameisterschaft 2008 steht in den Startlöchern und das Popbüro Baden-Württemberg ist mit dabei. Vom 07. bis zum 29. Juni 2008 lädt das Land Baden-Württemberg zusammen mit seinem Nachbarland Vorarlberg unter dem Motto "Fankurve Bodensee" zum wohl außergewöhnlichsten Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft 2008 auf die Seebühne des Festspielhauses Bregenz ein. Für kompetente Unterstützung sorgt dabei das ZDF, das eigens mit seinem EM-Studio in Bregenz Einzug hält. Im Anschluss an das Public Viewing spielen mit Unterstützung vom Popbüro Baden-Württemberg auf der Werkstattbühne des Bregenzer Festspielhauses Bands und DJs aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz.

Von der Bregenzer Seebühne aus werden Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und Urs Meier in die Stadien in Österreich und der Schweiz mit rund 5.000 Zuschauern auf den Tribünen der größten Seebühne der Welt ein großes Fußballfest feiern. Nach der Übertragung bespielen aufstrebende Musiker aus Baden-Württemberg und den Nachbarländern Österreich und der Schweiz die Werkstattbühne des Festspielhauses. Im Anschluss an das Live Programm sorgen DJs dafür, dass die Fußball-Party bis tief in die Nacht weiter geht.

Die Medien- und Öffentlichkeitspräsenz im Rahmen der Fußball EM 2008 ist für die teilnehmenden DJs und Bands eine wichtige Hilfe für ihre eigene Positionierung und deren Popularität. Von diesem grenzüberschreitenden Projekt profitieren die regionalen Künstler und Musiker - und die Fußballfans. Durch die Live-Konzerte auf der Werkstattbühne wird das sportliche Event musikalisch abgerundet und die Stimmung nach den Spielen mit verschiedenen Musikstilrichtungen aufrecht erhalten.

Mit dabei sind neben den Österreichischen Chartstürmern Russkaja und Schowi von Massive Töne, der zusammen mit DJ Passion als DJ zu erleben sein wird, viele weitere interessante Acts wie Jazzel, Mony Franzis and the BeeBobs, Die Zappler, Hiss und DJs wie DJ Sad Sir, DJ Dan Rockz, DJ SebRock, u.v.m.

Mehr Informationen zur Fankurve Bodensee gibt es auf www.fankurve-bodensee.eu im Internet. Das komplette Programm folgt in Kürze.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten