Wie beim Rennen selbst setzte sich auch in der Michelin Energy Endurance Challenge Trophy das niederländische Porsche-Kundenteam Van Merksteijn Motorsport an die Spitze, gefolgt vom dänischen Essex-Team. Dritter der Challenge wurde Oreca Matmut (Frankreich). Die Teamchefs nahmen noch auf dem Siegerpodest in Le Mans als Gewinn je einen Scheck über 10.000 Euro in Empfang. Auch in der europäischen Le Mans Series (LMS) belegen Porsche-Kundenteams die Plätze eins und zwei in der Michelin-Challenge - auch dort gilt also für die 476 PS starken Porsche RS Spyder: nicht nur siegreich im Rennen, sondern auch mit der besten Gesamt-Effizienz des Fahrzeugs.
24 Stunden von Le Mans: RS Spyder mit bester Gesamt-Effizienz aller Teilnehmer
Wie beim Rennen selbst setzte sich auch in der Michelin Energy Endurance Challenge Trophy das niederländische Porsche-Kundenteam Van Merksteijn Motorsport an die Spitze, gefolgt vom dänischen Essex-Team. Dritter der Challenge wurde Oreca Matmut (Frankreich). Die Teamchefs nahmen noch auf dem Siegerpodest in Le Mans als Gewinn je einen Scheck über 10.000 Euro in Empfang. Auch in der europäischen Le Mans Series (LMS) belegen Porsche-Kundenteams die Plätze eins und zwei in der Michelin-Challenge - auch dort gilt also für die 476 PS starken Porsche RS Spyder: nicht nur siegreich im Rennen, sondern auch mit der besten Gesamt-Effizienz des Fahrzeugs.