Entsprechend hohe Erwartungen setzt Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, in die neuen Modelle: "Unsere Entwickler haben bei der aktuellen Generation des 911 wieder eine tolle Leistung erbracht: Mehr Leistung, mehr Sportlichkeit, aber deutlich weniger Verbrauch und CO2-Emissionen - das ist es, was unsere Kunden von Porsche erwarten. Ich bin überzeugt, dass die neuen Modelle unseren Absatz im zweiten Halbjahr wieder deutlich beleben werden."
Die neu entwickelten Sechszylinder-Boxermotoren mit 3,6 und 3,8 Liter Hubraum führen bei den beiden Coupés und Cabriolets mit klassischem Heckantrieb zu einer höheren Fahrdynamik.Der erstmalige Einsatz der Benzindirekteinspritzung und des Porsche-Doppelkupplungsgetriebes(PDK), das optional angeboten wird, verhilft dem Elfer zu noch mehr Sportlichkeit.
Gleichzeitig verbessern diese Technologien die schon bisher vorbildliche Effizienz der 911- Modelle nachhaltig. So erreicht das Carrera-Coupé mit PDK und 345 PS (254 kW) einen Verbrauch von 9,8 Liter pro 100 Kilometer, während die CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent sinken. Der 911 Carrera S-Coupé kommt mit dem neuen 3,8 Liter-Motor auf jetzt 385 PS (283 kW) und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 300 km/h.
Die Preise für diese 911-Modelle beginnen in Deutschland bei 83.032 Euro für den Carrera.Während das Carrera-Cabriolet und der Carrera S jeweils 93.980 Euro kosten, liegt der Preis des Carrera S-Cabriolet bei 104.928 Euro (alle Preisangaben inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer).