Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51879

Porsche Automobil Holding SE Porscheplatz 1 70435 Stuttgart, Deutschland http://www.porsche.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 711 9110
Logo der Firma Porsche Automobil Holding SE
Porsche Automobil Holding SE

Porsche zum vierten Mal in Folge attraktivste Marke

J.D. Power-Studie bestätigt hohes Image bei US-Kunden

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, wird in seinem größten Exportmarkt USA als attraktivste und sympathischste Automarke bestätigt. In der jüngsten Meinungsumfrage"Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL2)" des USMarktforschungsinstituts J.D. Power landete Porsche zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Mit der APEAL-Studie wird die Zufriedenheit der Käufer nach den ersten 90 Tagen Fahrerfahrung mit ihren Neuwagen geprüft. Insgesamt 81.500 Personen wurden im Zeitraum Februar bis Mai 2008 befragt, wie sie ihr Fahrzeug nach 100 Kriterien in Bereichen wie Fahrdynamik, Antrieb, Design sowie Komfort und Alltagstauglichkeit bewerten. Porsche verbucht dabei die besten Noten.

Die Einzelergebnisse der Modellreihen betonen gleichermaßen die hohe Qualität der Produkte wie deren hohe Wertschätzung bei den Kunden: 911 Carrera, Cayman und Cayenne wurden von den Käufern in ihren Segmenten "Premium Sporty", "Compact Premium Sporty"und "Midsize Premium Multi Activity Vehicle" bei APEAL2 ebenfalls unangefochten als beste Fahrzeuge bestätigt. Bereits einen Monat zuvor war Porsche in der ebenso prestigeträchtigen Studie "Initial Quality Study" von J.D. Power zum Automobilhersteller mit der besten Qualität gekürt worden.

Mit diesem Doppelsieg bestätigen die kritischen US-Kunden zum wiederholten Male den Erfolg der nachhaltigen Qualitätsoffensive bei Porsche sowie die Faszination der Marke.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.