Ansprechpartner:in Frau Angela Sibold +49 711 91112943

Produkte von Porsche Design mit "red dot award" ausgezeichnet

(lifePR) (Bietigheim-Bissingen, )
Beim diesjährigen Wettbewerb "red dot design award" wurden zahlreiche Produkte von Porsche Design für ihre innovative Gestaltung ausgezeichnet: der Premium-Laufschuh "Bounce:S", die Weltzeituhr P'6750, die Lesebrille P'8802 sowie die Küche P'7340. Das Qualitätssiegel für gutes Design wird alljährlich von einer international besetzten Expertenjury aus anerkannten Designexperten vergeben. Die feierliche Preisverleihung fand am 23. Juni 2008 in Essen statt.

Premium-Laufschuh "Bounce:S"

Das Aussehen des Premium-Laufschuhes "Bounce:S" wird durch eine technische Metallfeder-Dämpfung und ein puristisches Netzgewebe geprägt, aus dem das Obermaterial des Schuhs besteht. Im Unterschied zu herkömmlichen Laufschuhen, die durch dicke, kompakte Schaumelemente Energie verlieren, verfügt der Laufschuh über eine - von adidas eigens entwickelte - Metallfeder-Dämpfung, die dem Sportler mehr Schwung zurückgibt und so für einen ruhigen und stabilen Lauf sorgt. Der Schuh wurde im Mai 2008 bereits mit dem "Plus X Award 2008", Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerb, ausgezeichnet.

Weltzeituhr P'6750

Der Worldtimer P'6750 vereint puristisches Design mit innovativer Technik - er zeigt simultan die Uhrzeit von zwei verschiedenen Zeitzonen an. Ein spezielles Modul erweitert das Werk der Uhr um eine intelligente Weltzeitfunktion. Beim Zeitzonenwechsel wird die mechanisch-digital angezeigte Referenzzeit auf die Hauptzeiger einfach mittels Knopfdruck und ohne Zeitverlust übertragen. Im März 2008 war das Design der Weltzeituhr außerdem mit einem renommierten "iF Product Design Award" geehrt worden.

Lesebrille P'8802

Die Lesebrille P'8802 bietet dank selbsttönender Gläser auch bei starker Sonneneinstrahlung uneingeschränktes Lesevergnügen. Durch eine innovative Bügelkonstruktion lässt sich die P'8802 zudem extrem flach zusammenfalten.

Poggenpohl Porsche Design-Küche P'7340

Die Küche basiert auf unterschiedlich großen Rahmen aus Aluminiumprofilen, in denen sie individuell gestaltet werden kann. Eine neuartige und technische Anmutung erhält die Küche durch die Verwendung des für Porsche Design typischen Materials Aluminium. Neben multifunktionalen Lichtsystemen, die sich harmonisch in das klare Gesamtkonzept einfügen, verfügt die Küche über ein High-Tech-Audio-Video-System. Die Küche war im März 2008 mit einem "iF Gold Award" ausgezeichnet worden.

Alle Produkte der Marke Porsche Design werden im Design-Studio in Zell am See/Österreich gestaltet. Seit dessen Gründung im Jahr 1972 haben Produkte, die dort gestaltet wurden, über 100 nationale und internationale Designpreise und Auszeichnungen erhalten.

Porsche Design zählt heute zu den führenden Luxusmarken im Segment hochwertiger Herren-Accessoires. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen. Die Marke umfasst klassische Herren-Accessoires, eine Sport- und Modekollektion sowie elektronische Produkte. Die Produkte werden weltweit in eigenen Stores, Shop-in-Shops sowie im exklusiven Fachhandel vertrieben. Für Kunden aus Deutschland sind die Produkte auch im Internet unter www.porsche-design-store.com erhältlich.