Sigma-Supercup-Fotowettbewerb: Der schnellste Markenpokal im Fokus

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, sucht das beste Foto vom Porsche-Mobil1-Supercup. In Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden unabhängigen Objektivhersteller Sigma prämiert das Unternehmen bei jedem Rennwochenende das außergewöhnlichste Bildmotiv rund um den schnellsten internationalen Markenpokal der Welt.

Nach dem Motto "der Supercup aus allen Blickwinkeln" können alle FIA-akkreditierten Fotografen teilnehmen. Porsche im Sucher zu haben, lohnt sich. Für das jeweilige Siegerbild erhält der Gewinner ein Sigma-Objektiv 300mm F2,8 APO EX DG HSM im Wert von rund 3.000 Euro oder ein anderes gleichwertiges Sigma-Objektiv. Das Bild des Wochenendes wird auf der Porsche-Website unter www.porsche.de vorgestellt. Die weiteren Motive sind auf den Internetseiten des Serienpartners Sigma unter www.sigma-foto.de zu sehen.

Am Ende der Rennsaison geht die spannende Suche nach dem besten Motiv weiter. Dann entscheidet eine Jury über das "Supercup-Foto des Jahres". Als Hauptpreis erhält der Fotograf, dem das beste Bild des Jahres gelungen ist, das brandneue Sigma-Objektiv 200-500mm F2,8 APO EX DG im Wert von rund 25.000 Euro.