Ansprechpartner:in Frau Julia Höger +49 221 95749128

Frische Linie - Für ein rundum reines Gefühl

Intimpflege - ganz natürlich

Mit verbesserter Rezeptur für ein rundum sauberes Gefühl
Was erwarten moderne Frauen von ihrer täglichen Körperpflege? Ganz klar: Reinigung, Pflege und Schutz für ein frisches und sicheres Körpergefühl - den ganzen Tag. Von Kopf bis Fuß kommen daher ein Vielzahl von Pflegemittel zum Einsatz. Mit Ausgaben von rund elf Milliarden Euro für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte liegen wir Deutschen im weltweiten Trend.

Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen deutschen Frauen und ihren europäischen Kolleginnen. In den meisten Nachbarländern sind Bidets eine Selbstverständlichkeit und Intimpflegeprodukte in jedem weiblichen Badezimmer zu finden.

Hierzulande ist die Pflege der Intimzone eher noch ein Tabuthema. Laut einer Emnid-Umfrage verwenden nur elf Prozent aller Frauen eine Intimpflege, und fast 40 Prozent der Frauen haben noch nie ein spezielles Produkt benutzt.

Dabei braucht gerade dieser zarte und empfindsame Körperbereich einen ganz besonderen Schutz. Milchsäure bildende Bakterien sorgen für ein saures Scheidenmilieu, welches das Eindringen und die Ausbreitung schädlicher Keime verhindert. Die optimale Balance der Scheidenflora ist daher die Grundvoraussetzung für eine optimale Schutzfunktion.

Intim-Pflege ist nicht gleich Intim-Pflege
Doch falsch verstandene Reinigungen mit parfümierten Dusch- und Badezusätzen, desinfizierenden Scheidenspülungen und Intim-Deos können die natürliche Scheidenflora aus der Balance bringen und zudem die Haut reizen. Die Folgen sind häufig ein juckendes oder brennendes Gefühl im Intimbereich sowie Hautirritationen. Laut Experten- Schätzungen leiden rund 70 Prozent aller deutschen Frauen unter diesen Problemen.

Moderne Produkte hingegen, wie der neue CeCeM Intimpflege Balsam Frische Linie, entsprechen höchsten Ansprüchen und sind für die tägliche Pflege geeignet.

Ab April 2008 in Apotheken erhältlich. 14,80 Euro

Verbesserte Rezeptur, natürliche Wirkstoffe
Immer ein sicheres Gefühl
Eine gepflegte Erscheinung - für moderne Frauen eine Selbstverständlichkeit. Denn tägliche Frische von Kopf bis Fuß schenkt Sicherheit und Wohlbefinden. Besonders im Intimbereich möchte "frau" sich sicher und sauber fühlen. Doch viele Reinigungsprodukte sind für die zarte Zone nicht geeignet. Aufgrund ihrer Zusammensetzung können sie die empfindliche Scheidenflora aus der Balance bringen. Die Folgen sind häufig ein juckendes oder brennendes Gefühl im Intimbereich verbunden mit Hautirritationen. Laut Experten-Schätzungen leiden rund 70 Prozent aller deutschen Frauen unter diesem Problem. Dabei können Erkrankungen im Intimbereich mit der richtigen Hygiene vermieden werden.

Sauberes Gefühl - mit saurem Milieu
Unsere europäischen Nachbarinnen machen es uns vor: In vielen Ländern gehören Bidets zum Standart in jedem Badezimmer und die Anwendung von speziellen Pflegeprodukten für den Intimbereich ist selbstverständlich. Doch hierzulande wird dieses Thema gerne ausgeklammert, so als wäre es ein Tabu. Dabei braucht gerade dieser zarte und empfindsame Körperbereich besondere Aufmerksamkeit. Milchsäure bildende Bakterien sorgen der Gesundheit zuliebe für ein saures Scheidenmilieu, welches das Eindringen und die Ausbreitung schädlicher Keime verhindert. Die optimale Balance in der Scheidenflora ist daher die Grundvoraussetzung für eine optimale Schutzfunktion.

Der zarteste Körperbereich braucht einen besonderen Schutz
Doch die häufige Reinigung mit parfümierten Duschzusätzen und Seifen, desinfizierenden Scheidenspülungen und Intim-Deos können die natürliche Scheidenflora aus der Balance bringen und zudem die Haut reizen. Die Folgen sind häufig juckende oder brennende Reaktionen im Intimbereich, die schlimmstenfalls in einer Pilzinfektion oder Blasenentzündung enden können. Moderne Produkte hingegen, wie der neue CeCeM Intimpflege Balsam Frische Linie, entsprechen höchsten Ansprüchen und sind für die tägliche Pflege des äußeren Intimbereichs geeignet.

Intimpflege ganz natürlich und schonend Grundsätzlich gilt:

So natürlich und sanft wie möglich sollte die tägliche Reinigung des zarten Bereichs erfolgen.

Zur regelmäßigen sanften Pflege des äußeren Intimbereichs gibt es jetzt den Intimpflege Balsam Frische Linie mit verbesserter Wirkstoff- Kombination. Er ist frei von Mineral- und Silikonölen und somit besonders hautverträglich. Die Grundlage des Intimpflege Balsams bilden natürliche Öle aus Kokosnuss und Jojoba. Zur Hautberuhigung tragen Auszüge wertvoller Pflanzen wie Kamille, Hamamelis und Allantoin bei. Sie nehmen den Juckreiz und beugen Entzündungen vor. Zudem unterstützen die Extrakte die hauteigene Zellregeneration, lindern Hautirritationen und bewahren den natürlichen pH-Wert der äußeren Intimregion.

Ab April 2008 in Apotheken erhältlich. 14,80 Euro.

Natürlich gepflegt Tag für Tag
Fernöstliche Weisheiten lehren, dass die Lebensenergie des Menschen ihre Quelle im unteren, so genannten Wurzelchakra hat. Dieser Bereich, den wir eher als Beckenboden bezeichnen und zu dem ganz zentral der gesamte Intimbereich gehört, ist vor allem bei Frauen von großer Bedeutung. Hier sitzt unsere ursprüngliche Kraft, unsere lebensspendende Energie - hier manifestiert sich das wahre Geheimnis der Weiblichkeit. Und so ist es nur natürlich, dass wir uns hier sauber und gepflegt fühlen wollen. Doch leider ging in unserer modernen Welt der natürliche Bezug zu einer gesunden Reinheit verloren - und man geht heute eher davon aus, dass klinisch rein das Beste ist. Ein fataler Irrtum - vor allem, wenn er dazu führt, dass wir zu parfümierten Seifen oder Duschgels, desinfizierenden Scheidenspülungen und Intim-Deos greifen und den natürlichen Säureschutzmantel des Intimbereichs zerstören.

Die Folge: Er trocknet schneller aus und wird rissig. Keime, Bakterien und Pilze können leichter eindringen und sich ansiedeln. Bemerkbar macht sich das oft durch unangenehmes Brennen, Jucken oder Hautirritationen. Nach neuesten Experten-Schätzungen sind rund 70 Prozent aller Frauen von dieser Problematik betroffen.

Der weiblichste Bereich
Ebenso wie die Haut besitzt der Intimbereich einen eigenen Säureschutzmantel, der ihn vor Krankheiten bewahrt. Der kleine Unterschied: Im Gegensatz zu anderen Hautpartien ist er im Intimbereich mit einem pH-Wert von ca. 4,0 deutlich niedriger als bei anderen Hautregionen. In diesem sauren Milieu haben Bakterien, Pilze und Keime nur wenige Chancen sich anzusiedeln, und so bleibt der weibliche Bereich vor Krankheiten geschützt. Doch der natürliche Schutzwall ist auch angreifbar. Die Einnahme von Antibiotika, Stress oder das Tragen zu enger Kleidung sowie falsch verstandene Hygiene mit aggressiven Reinigungsmitteln können den Säureschutzmantel außer Balance bringen. Dann haben krankmachende Bakterien leichtes Spiel. Moderne Produkte hingegen, wie der neue CeCeM Intimpflege Balsam Frische Linie, entsprechen höchsten Ansprüchen und sind für die tägliche Pflege des äußeren Intimbereichs geeignet.

Die richtige Intimpflege
Bei der täglichen Intimpflege gilt der Grundsatz: So natürlich und sanft wie möglich. Der Balsam ist frei von Mineral- und Silikonölen und somit besonders hautverträglich. Die Grundlage des Intimpflege Balsams bilden natürliche Öle aus Kokosnuss und Jojoba. Zur Hautberuhigung tragen Auszüge wertvoller Heilpflanzen wie Kamille, Hamamelis und Allantoin bei. Sie nehmen den Juckreiz und beugen Entzündungen vor. Zudem unterstützen die Extrakte die hauteigene Zellregeneration, lindern Hautirritationen und bewahren den natürlichen pH-Wert der äußeren Intimregion.