Insbesondere Ratgeber oder öffentliche Halloween-Stylings stoßen bei tagesaktuellen Medien auf gute Resonanz. Partyveranstalter und Vergnügungsparks sollten deshalb die "Nacht der Untoten" als Anlass für Hörfunk-PR, Facebook-Gewinnspiele und Blogger-Aktionen (Social Media liebt Halloween) nutzen, um auch noch kurzfristig ihr Publikum und Journalisten zu erreichen.
Auch die Gesundheitsbranche ist gefragt: Eltern vor zu vielen Süßigkeiten warnen; erläutern, wie man den "Kater" danach bekämpft oder erst gar nicht entstehen läßt; oder vielleicht sogar "gesunde" und ökologisch vertretbare Kostüme oder Kost empfehlen. Entsprechend dem Anlass, dürfen Aktionen zu Halloween aber auch schräger sein, als sonst in der PR üblich.
PR-Themen-Planung mit der Berliner Agentur Medienarbeiten.de
Welche Themen sind für den noch Herbst / Winter interessant? Eigentlich alles. Aber wenn die dunklen Tage näher rücken, dann ist Wellness angesagt. Harmonie für Körper, Seele und Geist. Daher ist es gerade jetzt für viele Menschen wichtig, Energie zu tanken. Egal ob durch Wellness-/Kultur-und Städtereisen, neuste Kosmetik- und Pflegeprodukte oder Pauschalreisen. Jeder gestaltet nach Herzenslust sein eigenes Wohlfühlprogramm und bereitet sich auf die harten Wintertage vor. Zu diesen Themen kann die PR Agentur Medienarbeiten.de hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnenplatzierung planen und umsetzen. Aber auch Präsenz in Onlineportalen und bei Offline-Medien. Man sollte als Unternehmen jedenfalls nicht auf den Weihnachtsmann warten, um seine Wünsche erfüllen zu lassen und seine Kunden zufrieden zu stellen. Eine PR Agentur wie Medienarbeiten.de ist hierfür der passendere Helfer. Informationen und Referenzen unter: http://www.medienarbeiten.de