Diese Nähe zu Deutschland ist definitiv eines der Pluspunkte sich erste praktische Berufserfahrungen in England oder Irland anzueignen. Als Mitgliedsstaaten der EU, können Teilnehmer von praktikawelten.de zudem ohne jegliche Visa und Aufenthaltsgenehmigungen in den englischsprachigen Ländern arbeiten und leben. Ein weiterer Vorteil an einem Praktikum in England oder Irland ist zudem, dass sich die Wirtschaftstrukturen kaum von den deutschen unterscheiden. Somit lässt sich das Praktikum in einem vergleichsweise "gewohnten" Umfeld absolvieren.
Dabei wählt der Teilnehmer seinen Praktikumsbereich eigenständig aus. Ob im Marketing, beim Radio oder in der Modebranche, mit einer Vermittlungsquote von 98% ermöglicht Praktikawelten jedem Teilnehmer ein maßgeschneidertes Praktikumsprogramm. Hierbei muss sich der Teilnehmer um nichts kümmern und die lästige Sucherei nach einem kompetenten Unternehmen, das nicht nur Praktikanten zum Kaffee kochen und kopieren anstellt, fällt komplett weg. Denn bei den vermittelten Praktikumsstellen wird stark auf eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitgeber und dem Praktikanten geachtet, sodass alle Parteien am Ende von dieser Zusammenarbeit profitieren. Und sollten widererwartend doch einmal unterschiedliche Vorstellungen auftreten, so kann sich der Teilnehmer an seinen Ansprechpartner in Deutschland oder noch besser direkt an das Team vor Ort von http://www.praktikawelten.de/ wenden.
Die einzige Frage, die zu klären bleibt, ist das: Wohin. In Irland findet das Praktikum in der bunten, quirligen Hauptstadt, Dublin, statt, während es im Süden von England an der Englischen Riviera, etwas gemütlicher zugeht.
Teilnehmer, die sich sprachlich noch unsicher fühlen oder etwas Vorlaufzeit im Englischen Way of Life benötigen, können ihre Kenntnisse bei einem Sprachkurs vor dem Praktikum auffrischen.
Auch für die Unterkunftsvermittlung ist gesorgt: Gastfamilien oder Studentenapartment? Der Teilnehmer entscheidet selbst!
Diejenigen, die auf der Suche nach einem Praktikum im spanischen oder französischen Raum sind, müssen sich noch etwas gedulden, die Praktikawelten GmbH plant das Praktikumsprogramm in Europa noch weiter auszubauen.
Praktikawelten-Tipp: Jetzt die studienfreie Sommerzeit sinnvoll nutzen! Als besonderes Highlight für Studenten gilt die Anerkennung des Praktikums vieler Hochschulen als Fachpraktikum.