Story Box-ID: 26497

Pralinenclub GmbH Altrheder Kamp 31 46414 Rhede im Münsterland, Deutschland http://www.pralinenclub.de
Ansprechpartner:in Klaus Passerschröer +49 2872 9481122
Logo der Firma Pralinenclub GmbH
Pralinenclub GmbH

Vor 5 Jahren nur belächelt! Ein “süßer“ Erfolg mit frischen Pralinen

(lifePR) (Rhede im Münsterland, )
Das Jahr 2007 ist schon bald Geschichte und der Pralinenclub blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2007 zurück. In diesen Tagen feiert der Pralinenclub sein 5 Jähriges Jubiläum.

Vor 5 Jahren wurden die Pralinengourmets und Gründer vom Pralinenclub mit der Idee einen Club für Pralinenliebhaber zu gründen von Bekannten, Freunden, Banken und auch von der eigenen Familie belächelt und im Jahr 2007 ist es dann passiert, sogar der Bundesverband des Versandhandels BVH kürt den Pralinenclub zum besten Nachwuchsunternehmen des Jahres 2007 in Deutschland. Ausschlaggebend für die Jury war Ideenreichtum und die außergewöhnliche Frische-Qualität der Pralinensendungen. Die Gründer Frank Große-Vehne und Klaus Passerschröer waren hoch erfreut und nahmen den Preis am 23. Oktober im Wiesbadener Kurhaus von der Fernsehmoderatorin Nina Ruge entgegen.

Mit der gezielten Ausrichtung auf Frische und Qualität der Pralinen hat sich der Pralinenclub durchgesetzt. Mit einem permanenten Einsatz für Frische und der Verwendung von natürlichen Aromen und Zutaten haben die Pralinenclubgründer in den letzten Jahren zur Renaissance der handwerklichen Pralinenkunst beigetragen und sowohl bei Genießern, wie auch bei Anbietern neue Impulse gesetzt.

Mittlerweile versendet der Pralinenclub an über 20.000 Pralinenliebhaber monatlich bis zu 10.000 Pralinenclub Kollektionen. Mit jeder Monats-Kollektion wetteifern bis zu 12 Meister-Chocolatiers um die Geschmacksnoten der Feinschmecker und Pralinenliebhaber in Deutschland. Die Meister-Chocolatiers erreichen ein breites Genießerpublikum mit ihren besonderen Spezialitäten.

Das Jahr 2007 hatte für den Pralinenclub viele Höhepunkte. Eine Einladung von Horst Köhler zum Sommerfest des Bundespräsidenten mit 10.000 Frische Pralinen, das erste Pralinenclub Rezeptbuch mit den besten Rezepten im Set mit Pralinenwerkzeug und der alljährlichen Praliné des Jahres Verleihung in Köln, diesmal hielt Ruth Moschner die Laudatio für die verdienten Meister-Chocolatiers.

Weitere Informationen über den Pralinenclub finden Sie auf den Internetseiten: www.pralinenclub.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten