Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56623

Preisbock GmbH Goethestraße 1 07743 Jena, Deutschland http://www.preisbock.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Elflein +49 30 257620523
Logo der Firma Preisbock GmbH
Preisbock GmbH

Live-Shopping-Boom im Internet - wie Händler vom neuen Trend profitieren können

Prinzip "Jeden Tag ein neues Produkt" findet viele Anhänger/ Live-Shopping bietet Testmarkt, Käufergewinnung und Abverkauf

(lifePR) (Jena, )
Live-Shopping im Internet boomt. Das Prinzip, jeden Tag ein einziges Produkt zum günstigsten Preis im Web anzubieten, spricht vor allem Schnäppchenjäger und Spontankäufer an. Seit über einem Jahr behauptet sich das Portal Preisbock.de erfolgreich am Markt und gilt als die am stärksten wachsende Plattform in diesem Segment. Um die aktuellen Angebote zu verfolgen, zieht es User täglich auf die Seite www.preisbock.de. Eine hohe Bindung an das Portal wird durch die unkonventionelle und humorvolle Präsentation der Artikel hergestellt, so dass eine aktive Shopping-Community entsteht, die täglich das aktuelle Angebot diskutiert, bewertet, oder sich von Produktvideos, Live-Spielen oder eigens aufgenommen Liedern unterhalten lässt.

Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit etablierten Händlern und Herstellern. Sowohl für neue Produkte, deren Resonanz getestet werden soll, als auch für Auslaufmodelle, die besonders günstig abgegeben werden können, bietet Preisbock eine attraktive Plattform. Durch die bereits bestehende sehr hohe Reichweite des Portals von über 20.000 registrierten Usern, die täglich per E-Mail über das aktuelle Angebot informiert werden, erreichen Händler eine große Aufmerksamkeit für ihre Produkte und über das intensiv genutzte Diskussionsforum eine direkte Resonanz. Selbst bei niedrigem Kapitaleinsatz und Vermarktungsrisiko lässt sich auf diese Weise testen, wie gut ein neues Produkt bei den Usern ankommt.

Die Beliebtheit des Preisbocks stellt sicher, dass die angebotenen Produkte Beachtung erlangen und bisher nicht erreichte Zielgruppen erschlossen werden. Damit bietet das Portal den Händlern einen zusätzlichen Vertriebsweg. Artikel aus der letzten Saison können ebenfalls in hohen Stückzahlen und zu einem akzeptablen Preis über den Preisbock abgesetzt werden. So lassen sich auf unkomplizierte Weise Kapitaleinsätze liquidieren und das eigene Lager bereinigen. Das Konzept "nur ein Produkt pro Tag" sowie die außergewöhnliche Präsentation auf der Startseite garantieren die Aufmerksamkeit der User.

Die Nutzer des Preisbocks sind überwiegend männlich, zwischen 25 und 40 Jahren alt und kaufkräftig. Monatlich wächst die Zahl der Mitglieder um mehr als ein Drittel. Um zukünftig eine breitere Produktpalette anbieten zu können, sind themenspezifische Böcke beispielsweise zum Thema Wein oder Kinderspielzeug geplant.

Preisbock GmbH

Preisbock.de ist ein Live-Shop im Internet, welcher täglich ein stark reduziertes Produkt zum spontanen Kauf als "Bock des Tages" anbietet. Bis zu einer Woche gilt das Angebot, so lange der Vorrat reicht. Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit etablierten Händlern und Herstellern. Gegründet wurde Preisbock.de im Juni 2007 von der dotSource GmbH. Seit Anfang 2008 ist das Portal Teil der Preisbock GmbH, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, die über langjährige Erfahrung im E-Commerce verfügen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.