Homöopathie kann mehr als nur "Symptome lindern".
Eine kreativ-homöopathische Therapie verbindet die geniale Arbeit Hahnemanns mit Erkenntnissen aus der Symptom- und Symbolsprache sowie unterstützenden Aspekten tiefenpsychologischer Methoden.
In diesem Buch werden die Grundzüge der Kreativen Homöopathie für interessierte Laien und ambitionierte Kollegen leicht verständlich und nachvollziehbar erläutert.
Es ist eine äußerst wertvolle Methode, um Blockaden zu erkennen und aufzulösen.
CKH-VERLAG
ISBN-3-933219-17-5
Preis: 24,- EUR
Zur Autorin:
Antonie Peppler
Heilpraktikerin und Entwicklerin der Kreativen Homöopathie
Antonie Peppler ist praktizierende und forschende Kreative Homöopathin, vormals Dozentin an verschiedenen Institutionen für kreatives Lernen, rationelles Lesen und Kreativitäts-training, wie zum Beispiel im ICL, Institut für Creatives Lernen von Günther Beyer. Die Arbeiten von Frederic Vester waren für sie sehr prägend. Vor allem die Erkenntnis, dass alles, was ein Mensch je erlebt hat, mit allen seinen Gefühlen und Bewertungen in ihm gespeichert ist, beeindruckte sie sehr. Über ihre Dozententätigkeit blieb diese Erkenntnis nicht nur Theorie, sondern sie bestätigte sich in jedem Kurs und konnte im Kreativitäts- und Lerntraining positiv genutzt werden. In ihrer Zeit im Management großer Unternehmen eignete sie sich erhebliches praktisches Wissen über Personalführung und angewandte Psychologie an. Methoden, mit denen Menschen unbemerkt zum Gruppendenken, zum Konsum und zu "ausnutzbaren Herdentieren" manipuliert werden konnten, hinterließen in ihr einen großen, negativen Eindruck, der sie sehr nachdenklich stimmte. Diese Methoden funktionierten so ausgezeichnet, dass sie sich die Frage stellte, inwiefern diese auch in der Umkehrung und Interaktion sowohl zwischen Menschen als auch innerhalb des individuellen Themenkreises einer jeden Persönlichkeit funktionieren würden. Mit dem tiefen Bedürfnis, andere Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Individualität zu erkennen, sich von Manipulationen zu befreien und wieder Eigenverantwortung zu übernehmen, verließ Antonie Peppler damals das Management und wandte sich einer Tätigkeit als Therapeutin und Homöopathin zu. Seit 1983 betreibt sie eine rein homöopathische Praxis, in der sie täglich beweist, dass Homöopathie mehr kann als nur Symptome lindern. Ihre Leidenschaft ist die Erforschung schwerer, chronischer und Schwersterkrankungen, sowie die Frage nach der Ursache von Krankheit überhaupt. Seit 1985 ist Antonie Peppler im In- und Ausland als Dozentin für ihre selbst entwickelte und weiterführende Form des homöopathischen Gedankenmodells -der Kreativen Homöopathie- tätig. Zusammen mit ihrem Kollegen und langjährigen Lebensgefährten Hans-Jürgen Albrecht gründete sie das ehemals in Hamburg ansässige CKH®Centrum für klassische Homöopathie. Seit 1991 befindet es sich in Großheubach bei Miltenberg am Main.
Von der Autorin sind bereits 12 Bücher erschienen.
Erfahren Sie mehr unter: www.ckh-online.com
Anfragen zu Interviews und Artikeln mit der Autorin Antonie Peppler sind willkommen.