Onlineprinters gehört zu den Top-5-Onlinedruckereien in Europa und ist nun schon seit 5 Jahren treuer Kunde der PresseBox. Mit dem Konzept "Drucksachen einfach online bestellen" vertreibt das Unternehmen sehr erfolgreich hochwertige Offset- und Digitaldruckerzeugnisse über den deutschen Onlineshop www.diedruckerei.de und über internationale Onlineshops wie www.onlineprinters.com. Die PresseBox-Redaktion wollte nun von der Marketing-Chefin Julia Voigt wissen, wie die Zusammenarbeit in diesen fünf Jahren war und welche positiven Effekte Onlineprinters dadurch bislang ausmachen konnte.
PresseBox: Frau Voigt, 5 Jahre halten Sie uns nun schon die Treue. Was hat Sie Ende 2007 dazu bewogen, Kunde bei der PresseBox zu werden? Was haben Sie sich davon versprochen?
Julia Voigt: Da wir als Europas größte Online-Druckerei unsere Produkte primär online vertreiben, hat die Online-Pressearbeit für uns geschäftsbedingt einen hohen Stellenwert, und die mediale Präsenz in digitalen Presseportalen ist daher sehr wichtig für uns. Die PresseBox war schon 2007 als Pressedienst "der" Name in der Branche für Technologie-Themen. Wir fühlen uns mit einem Pressefach auf der PresseBox gut an die Branchen und Journalisten angebunden, mit denen wir kommunizieren möchten.
PresseBox: Haben sich Ihre Vorstellungen erfüllt? Wenn ja, welche?
Julia Voigt: Unsere Pressemitteilungen werden auf der PresseBox gut abgerufen, das können wir in der Statistik gut ablesen. Damit sind unsere Vorstellungen bzgl. des Nutzens eines Pressefachs erfüllt.
PresseBox: Können Sie positive Effekte ausmachen, die durch die Publikationen auf der PresseBox für Sie entstehen?
Julia Voigt: Fachjournalisten bewerten die Qualität der Pressemitteilungen, die auf der PresseBox veröffentlicht werden, als seriös. Wir bekommen immer wieder Feedback von Journalisten, die über die Presseverteiler von PresseBox unsere Pressemitteilungen zum Unternehmen gelesen haben.
PresseBox: Welche Service-Leistungen nehmen Sie in Anspruch?
Julia Voigt: Wir arbeiten sehr gerne mit On-Top-Platzierungen auf der PresseBox. Das erhöht die Visibility - also die Sichtbarkeit - unserer Pressemitteilungen nachhaltig. Da wir unsere Produkte europaweit vertreiben, stellen wir auch englische Pressemitteilungen on top, die gut abgerufen werden.
PresseBox: Wie oft veröffentlichen Sie Mitteilungen?
Julia Voigt: Wir sind in der Pressearbeit sehr aktiv. Zeitweise haben wir jede Woche eine Pressemitteilung, in der Regel zwei Meldungen im Monat.
PresseBox: Welche Erfahrungen haben Sie mit der Kundenbetreuung gemacht?
Julia Voigt: Auf die gute Zusammenarbeit mit unserem Ansprechpartner Herr Jakubicek können wir uns stets verlassen: Zuverlässig, kompetent und pünktlich werden unsere Pressemitteilungen auf der PresseBox veröffentlicht.
PresseBox: Welche Veränderungen würden Sie sich zukünftig wünschen - haben Sie die PresseBox auch schon weiterempfohlen?
Julia Voigt: Wir sind zufrieden mit dem Angebot der PresseBox und empfehlen sie daher gerne an Firmen in der Technologie-Branche weiter!
PresseBox: Frau Voigt, wie bedanken uns für das angenehme Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Pressearbeit.