Story Box-ID: 20312

Pressebüro Freiburg Franz-Liszt-Allee 27 79189 Bad Krozingen, Deutschland http://www.pressebuero-freiburg.de
Ansprechpartner:in Ralf Deckert +49 1577 4309163
PF
Pressebüro Freiburg

Ein wahrer Kunst-Genuss

Erste Kunstausstellung ‚art Mondial’ im Rahmen der Genießermesse ‚Plaza Culinaria’ in Freiburg

(lifePR) (Glottertal, )
) Vom 2. bis 4 November findet in der Messe Freiburg zum dritten Mal die erfolgreiche kulinarische Erlebnis- und Verkaufsmesse Plaza Culinaria statt. Die Plaza Culinaria ist mittlerweile ein fest etablierter Besuchermagnet im Freiburger Messekalender: Im November 2006 kamen mehr als 23.000 Besucher zur Messe. Mit der ‚art Mondial’ findet in diesem Jahr erstmals eine Kunstmesse parallel zur Plaza Culinaria statt. Veranstalter ist der Verein Art Mondial e.V. in Breisach. Eine ausgesuchte Vielfalt verschiedener Aussteller wird dem kunst- und sammelinteressierten Publikum die verschiedensten Objekte aus den Bereichen Malerei, Skulpturen, Installationen und der digitalen Kunst präsentieren.

"Das Geheimnis der ‚art Mondial’ wird sicher die besondere Wohlfühlatmosphäre parallel zur Plaza Culinaria werden", so Bernhard Schwär, der zusammen dem Breisacher Verein Art Mondial e.V. diese Ausstellung organisiert. Die Veranstalter setzen insbesondere darauf, einem Publikum, das die kunstvolle Lebensart pflegt und Qualitätsprodukte sucht, entsprechende Objekte präsentieren zu können. Gaumenfreuden und Kunstgenuss sollen bei den beiden parallel stattfindenden Messen eine spannende Symbiose bilden.

Die Veranstaltung soll zu einem Treffpunkt für private Kunden und Fachbesucher werden, um nationale und internationale Kunst zu sehen, zu erleben und zu sammeln. Die ‚art Mondial’ zielt dabei auf ein Publikum aus dem gesamten Dreiländereck. Das Motto ‚ Kunst ist grenzenlos…’. soll für die gezeigten Kunstformen im selben Maße gelten wie für die Besucher, die neben dem Eintritt zur Plaza Culinaria keinen weiteren Eintritt für die ‚art Mondial’ zahlen müssen.

Den Besuchern soll eine große Vielfalt an Objekten und Bildern geboten werden. Insbesondere auch für junge Künstler soll die Messe eine wichtige Präsentationsplattform werden. "Wenn nur jeder Zweite der erwarteten 25.000 Besucher der Plaza Culinaria bei der ‚art Mondial’ vorbeischaut, wäre dies schon ein toller Erfolg", so Marita Brettschneider, die Vorsitzende von Art Mondial e.V., der seit fünf Jahren bereits Kunstmessen in Deutschland und Frankreich organisiert. Den Besuchern soll, so das Konzept, nicht nur Kontakt zu den Künstlern sondern auch die Möglichkeit von Führungen durch die Kunstausstellung angeboten werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten