Story Box-ID: 55958

Priener Tourismus GmbH Alte Rathausstraße 11 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland http://www.tourismus.prien.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Piroth +49 89 55267891
Logo der Firma Priener Tourismus GmbH
Priener Tourismus GmbH

„Skate den Chiemsee“ und „Chiemsee Königswalk“ 2008

Sport-Events am Bayerischen Meer

(lifePR) (Prien/München, )
Auch in diesem Herbst locken Sport-Events wieder zahlreiche Besucher an den Chiemsee. Auf schnellen Rollen umrunden Profi- und Hobby-Sportler bei "Skate den Chiemsee" das Bayerische Meer. Beim "Chiemsee Königswalk" stellen Walker vor herrlicher Kulisse der Chiemgauer Alpen ihre Ausdauer unter Beweis. Die Priener Tourismus GmbH und die Chiemsee Tourismus KG halten für Aktiv-Urlauber verschiedene Angebote bereit.

Ob Nordic-Walking oder Inline-Skaten, Radfahren oder Mountainbiking, Surfen oder Segeln: Sport wird am Chiemsee groß geschrieben. Highlight für professionelle sowie Freizeit-Skater ist die zweite "Skate den Chiemsee" Veranstaltung am 14. September 2008. Inline-Fans starten in Chieming und legen die 25 Kilometer der nördlichen Chiemseeumrundung bis nach Prien auf autofreier Strecke zurück. Sie genießen dabei die reizvolle Landschaft mit Aussicht auf die Fraueninsel.

Am Samstag, den 4. Oktober 2008, findet der vierte "Chiemsee Königswalk" auf der Herreninsel statt. Nordic-Walker bestreiten dieses sportliche Ereignis vor der besonderen Kulisse des Schlosses Herrenchiemsee mit Blick auf das Bayerische Meer. Ob fünf oder 20 Kilometer, die Teilnehmer wählen ihre Strecke selbst aus. Für Fans dieser Trendsportart stehen der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis an erster Stelle.

Ihren aktiven Gästen bietet die Region ein vielfältiges Sportangebot. Auf der Chiemsee Light Tour erkunden Radler per Rad und Schiff die vielseitige Landschaft und Natur zwischen Prien und Chieming. Wellenreiter testen ihr Können während eines dreitägigen Surfkurses. Golfer profitieren von der Chiemsee Golf Card mit vier Green Fees zum Preis von dreien. In diesem Jahr ist Prien Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen.

Die Übernachtung inklusive Frühstück kostet ab 23 Euro pro Person in privaten Gästezimmern, ab 30 Euro in einer Pension oder ab 40 Euro im Drei-Sterne Hotel. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf www.chiemsee.de.

Über die Chiemsee Tourismus KG
Als Tourismusverband Chiemsee e.V. 1912 gegründet, betreut die Chiemsee Tourismus KG die touristische Vermarktung der 19 Mitgliedsgemeinden Amerang, Aschau, Bad Endorf, Bernau, Breitbrunn, Chieming, Chiemsee, Eggstätt, Frasdorf, Grabenstätt, Grassau, Gstadt, Halfing, Marquartstein, Prien, Riedering, Rimsting, Seebruck und Übersee. Hierfür unterhält sie das Chiemsee Infocenter und steuert das zentrale Marketing für die Region Chiemsee.

Priener Tourismus GmbH

Die Priener Tourismus GmbH wurde 1999 gegründet und ist eine 100%ige Tochter der Marktgemeinde Prien. Sie ist zuständig für die touristische Vermarktung von Prien am Chiemsee und Umgebung mit den beiden Inseln Frauenchiemsee und Herrenchiemsee. Mit 62 Mitarbeitern betreibt die Priener Tourismus GmbH unter der Führung von Ferdinand Reb das Kur- und Tourismusbüro, die Gästeinformation mit Incoming- und Gruppenreiseabteilung, das Erlebnisbad Prienavera mit Strandbad, den Sportboothafen Stippelwerft, das Haus des Gastes mit Kleinem Kursaal, den Großen Kursaal, das Ticketbüro Chiemsee, die örtliche Bücherei, das Heimatmuseum, die Galerie im Alten Rathaus sowie Park- und Gartenanlagen. Informationen und Buchung unter www.tourismus.prien.de oder +49-(0)8051/-6905-0 sowie info@tourismus.prien.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten