Geschäftsführer Frank Iden macht dafür vor allem die Nähe zum Kunden verantwortlich: „Durch unsere regionalen Vertriebsbüros sind wir direkt vor Ort und können unsere Aktivitäten schnell und flexibel an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.“ Darüber hinaus kommt primeMail laut Iden ein besonderer Trend zu gute: „Wir konnten in den vergangenen Monaten feststellen, dass insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen auf private Postdienste umschwenken, um möglichst günstig ein breites Spektrum an Serviceleistungen nutzen zu können. Wichtig ist ihnen außerdem eine bundesweit flächendeckende Zustellung. Und da sind wir unter den privaten Anbietern Vorreiter.“
Mit weiteren Dienstleistungen ist primeMail auch in der Zukunft gut aufgestellt: So erweitert das Unternehmen im Herbst dieses Jahres sein umfassendes Portfolio durch den internationalen Postversand und führt ab Januar 2008 innovative Lösungen für das Produkt „BusinessMail“ (Geschäftskorrespondenz) ein. Iden hat dabei nicht nur ein neues Rekordergebnis im Blick, sondern auch die Liberalisierung des Briefmarktes Anfang 2008: „Wir werden bestens gerüstet sein.“