Serviceleistungen von Unternehmen im Test
Wichtige Testkriterien sind neben den Faktoren Kosten und Leistungen zunehmend auch die Qualität und der Service der Unternehmen. Insbesondere Finanztest stellt einzelne Tarife und deren Merkmale in den Fokus der Verbrauchertests. Ratingagenturen dagegen betrachten außerdem die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der geprüften Unternehmen.
Anbieter mit überzeugendem Ergebnis
Im einem aktuellen Test im April 2012 erzielte insbesondere die Kölner Axa Krankenversicherung herausragende Noten im Test. Sie wurde als Testsieger einer Studie und damit zur "Besten privaten Krankenversicherung 2012" gekürt. Doch auch die Barmenia und weitere Versicherer konnten in einzelnen Punkten überzeugen. Das 1A Verbraucherportal hat weitere aktuelle Untersuchungen unter http://www.1a.net/... zusammengefasst. Darüber hinaus erhalten Interessenten weiterführende Informationen zu folgenden Themen:
- die wichtigsten Test- und Ratinginstitute im Überblick
- namhafte PKV-Testberichte der letzten Jahre
- Tipps und Interpretationshilfen für Verbraucher
Leichte Verbesserung gegenüber den Vorjahren
Obwohl die Mehrheit der Anbieter stets bemüht ist, den Service für ihre Kunden zu verbessern und trotz leichter Steigerungen gegenüber den Vorjahren, zeigen viele Untersuchungen vor allem beim individuellen Service weiterhin Nachholbedarf. Unter http://www.pkvkurier.de/... erhalten Sie weitere Ergebnisse sowie Informationen zur Methode und Vorgehensweise der Testinstute.