"In diesen Tagen haben wir gleich drei Gründe zu feiern: Unser einjähriges Firmenjubiläum, eine Million registrierte Mitglieder allein in Deutschland und jetzt auch noch den Oscar des Online-Shoppings", freute sich Christian Heitmeyer, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de, im Rahmen eines Pressegesprächs in Berlin. "Wir sehen unsere Strategie durch die erfolgreiche Entwicklung im letzten Jahr absolut bestätigt. Vor allem das ungebremste Mitgliederwachstum bei brands4friends.de ist wirklich spektakulär: Über eine Million registrierte Mitglieder nach nur einem Jahr zeigen uns, dass das Geschäftsmodell auf hohe Akzeptanz stößt", so Contantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de. Um das rasante Wachstum weiter voranzutreiben und seine Lifestyle-Kompetenz auszubauen setzt brands4friends.de künftig verstärkt auf Exklusiv-Kooperationen mit international angesagten Markenherstellern. "Wir holen die Trendmarken zuerst nach Deutschland und erfüllen damit unser Markenversprechen: Exklusive Marken zum Freundschaftspreis", erklärt Constantin Bisanz diesen Schritt. Nach erfolgreichen Verkaufsaktionen mit exklusiven amerikanischen Marken planen die Macher des Online-Shopping-Clubs, u.a. die US-Kultmarke Laguna Beach in den kommenden Monaten in Deutschland zu präsentieren. "Darüber hinaus werden wir unser Sortiment im Bereich der Home- und Living-Produkte kontinuierlich erweitern und die Frequenz unserer Verkaufsaktionen weiter erhöhen, um ein noch abwechslungsreicheres und attraktiveres Shopping-Erlebnis zu bieten", zeigt Christian Heitmeyer die Pläne von brands4friends.de für die nahe Zukunft auf.
Jochen Krisch, e-Commerce-Experte und Herausgeber von excitingcommerce.de betonte auf dem Pressetermin: "brands4friends.de überzeugt durch ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, das den Online-Shopping-Bereich in den nächsten Jahren entscheidend mitbestimmen wird." Die Zukunft des Online-Shoppings werde zunehmend in Communities liegen. Denn Communities zählen schon jetzt zu den meist genutzten deutschen Websites. Dies zeigt die aktuelle IVW-Rangliste, in dessen Top 10 bereits sechs Online-Netzwerke zu finden sind. Mit einer aktiven Community von über einer Million Mitgliedern liegt brands4friends.de somit voll im Trend und ist auch für die Zukunft bestens aufgestellt.
"Der Versandhausberater" ist eine wöchentliche Fachzeitschrift für den Versandhandel und zudem Veranstalter des Deutschen Versandhandelskongresses, Europas führendem Branchentreff für Versandhandel, Dialogmarketing und e-Commerce. Zur "Jury Online-Shop des Jahres 2008" gehörten Joachim Graf (Hightext-Verag, ibusiness.de), Jens Kreklau (Pressesprecher und Leiter Online-Marketing bei Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechart), Stefan Mues (Geschäftsleitung New Media der Verlagsgruppe Weltbild), René Otto (Geschäftsführer Rock'N'Shop), Patrick Palombo (Beirat des "Versandhausberaters" für e-Commerce und Neue Medien) und Ossi Urchs (Internetgröße der ersten Stunde).