Ansprechpartner:in Herr Peter Schwarz +49 38303 84671

Festspielinsel Rügen

Einzigartige Jubiläumssaison der Festspiele MV

(lifePR) (Ostseebad Sellin, )
Lord Yehudi Menuhin, Anne-Sophie Mutter, Prof. Justus Frantz, Daniel Hope, Kent Nagano, Armin Mueller-Stahl und Roger Willemsen sind Namen, die man mit den Festspielen Mecklenburg Vorpommern verbindet.

In die 21. Saison geht das renommierte Musikfestival nun und präsentiert vom 13. Juni bis zum 12. September 125 hochkarätig besetzte Konzerte an insgesamt 89 verschiedenen Spielstätten im ganzen Land.

Ob es die kleine, reizvolle Dorfkirche, die urige, reetgedeckte Scheune, das liebevoll restaurierte Herrenhaus, das imposante Schloss oder eines der unzähligen anderen historischen Baudenkmäler ist - vom architektonischen Kleinod bis zum prunkvollen Prachtbau, oft vereint mit einem besonderen Natur- und Landschaftserlebnis - bei den Festspielen präsentiert sich Ihnen eine Vielfalt, wie sie so nur in Mecklenburg-Vorpommern möglich ist.

Längst sind die Festspiele auch auf Deutschlands größter Insel Rügen Mittelpunkt des sommerlichen Kulturkalenders. Neben erstklassigen Konzerten bestechen die stimmungsvolle Atmosphäre historischer Architektur, eine malerische Landschaft soweit das Auge reicht und zur Abrundung des kulturellen Erlebnisses das kulinarische Vergnügen - die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern haben auf Rügen schon so manchen zum Lebenskünstler gemacht.

Viele Hotels der Insel haben die Wertigkeit der Festspiele und die Wichtigkeit für die Insel Rügen erkannt und bieten maßgeschneiderte Arrangements für Freunde der klassischen Musik.

So offeriert das bekannte Cliff Hotel Rügen das Arrangement "Auf zur musikalischen Landpartie" mit musikalischem Welcome-Drink, 2 Übernachtungen mit Frühstück, 1 Dinner- Arrangement, Nutzung des "Rülax" Beauty & Spa sowie den Besuch eines Konzertes zum Vorzugspreis ab 215,-- M pro Person im Doppelzimmer, buchbar vom 13. Juni bis zum 12. September.

An der südlichen Küste der Insel Rügen, zwischen der Halbinsel Jasmund mit den berühmten Kreidefelsen und dem Mönchgut, befindet sich auf dem Hochufer des traditionsreichen Kaiserbades Sellin in exponierter Lage an "Rügens Riviera" das Cliff-Hotel Rügen. Eingebettet in 100.000 m² Hotelpark bietet das traditionsreiche, luxuriöse Haus einen feinsandigen Privatstrand und einen traumhaften Blick auf die Ostsee und den Selliner See.

Das Haus verfügt über 246 elegante Zimmer, Appartements und Suiten mit harmonisch stilvoller Ausstattung. Exzellenter Service der gehobenen Hotellerie und ausgezeichnete Küche prägen den Charakter der Restaurants "Seeterrassen" und "Casa Blanca". Kulinarisch besticht das Cliff-Hotel weiterhin mit eigener Konditorei, dem Bierpub "Hansestube", der Cliff Bar und zwei sonnigen Café-Terrassen.

Außergewöhnlich großzügig ist das "Rülax Beauty & SPA", das auf 2.000 m² mit 25-Meter Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Erlebnisduschen, Meditationsraum mit Wasserbetten, Beauty- und Massageanwendungen sowie einem Fitnessraum mit modernen Geräten überzeugt.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Smokers-Lounge, Barbecuegarten, Tennis- und Bouleplatz, Hotelshop, Lifte, große Parkplätze, Kinderspielplatz und professionelle Kinder- und Gästebetreuung.