Frischer Wind im Traditionshotel Krone im Rheingau - Neue Genusskultur auf höchstem Niveau

Gourmetrestaurant Veranda eröffnet - Kronenstube mit Rheinterrasse für Ausflügler - Neues Konzept mit neuem Führungsteam

(lifePR) (Rüdesheim-Assmannshausen, )
Es tut sich was im Traditionshotel Krone Assmannshausen: Ab sofort präsentiert sich das neue Gourmet-Restaurant "Veranda" seinen Gästen. Es erstrahlt in elegantem Design und bietet unter dem neuen Küchenchef Norman Wegner kulinarische Höhepunkte und einen wundervollen Blick auf den Rhein. Ausflügler und Urlauber, die regionale Klassiker oder Kaffee und hausgemachte Kuchen zu moderaten Preisen genießen möchten, sind in der nostalgischen "Kronenstube" mit der berühmten Glyzinien-Terrasse in der Nähe des Anlegestegs der Rheinschifffahrt herzlich willkommen.

Das Gastronomiekonzept wurde von der neuen Führungsriege des Luxushotels Krone entwickelt: von Hoteldirektor Michael Fritz, seit April Chef über knapp 50 Mitarbeiter des Hotels, und von Chef de Cuisine Norman Wegner, seit Mitte Januar im Hause. Den unterschiedlichen kulinarischen Ansprüchen der verschiedenen Gäste-Zielgruppen will man mit zwei Restaurants besser entsprechen. Mit dem Gourmet-Restaurant "Veranda" wird man Feinschmeckern und Weinliebhabern gerecht, die auf gehobene, kreative Gourmetküche mit exzellentem Service Wert legen; in der "Kronenstube" mit Rheinterrasse sind Ausflügler, Wanderer, Radfahrer, Biker und Urlauber, die regionale Spezialitäten genießen möchten, täglich herzlich willkommen.

"Mit dem Gourmet-Restaurant Veranda wollen wir höchsten Ansprüchen der Genießer gerecht werden, die aus ganz Deutschland und dem Ausland eigens anreisen", so Hoteldirektor Michael Fritz. Das einzigartige Ambiente mit Blick auf den Rhein, höchste Gourmetkultur und hoch qualifizierte Gastgeber sollen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis machen. Im mit Deckenmalereien versehenen Restaurant mit 26 Sitzplätzen werden unter dem Motto "R(h)einste Genüsse" kulinarische Höhepunkte in zwei Menüfolgen serviert, inspiriert von der mediterranen Küche und stets mit besten, möglichst regional angebauten Zutaten. Der "confierte Saibling mit gratinierten Jacobsmuscheln, Macadamianuss, Topinambur und geschmolzener Rucola" oder die "weiße Schokoladenmousse mit Aprikosen, in Portwein und Thymian pochiert, und Brombeer-Rahmeis" dürfte auch bald die Gastrokritiker überzeugen. Als neuer Küchenchef zeichnet Norman Wegner verantwortlich. Er überzeugte zuletzt als Chef de Cuisine im Restaurant "Medici" in Baden-Baden. Umfangreiche Erfahrungen sammelte der gebürtige Hannoveraner bei Spitzenkoch Matthias Buchholz im Restaurant "First Floor" im Palace Hotel Berlin. Stets den passenden edlen Tropfen gibt es aus dem mit 500 Positionen bestens gefüllten Weinbuch. Das Gourmetrestaurant hat ab sofort von Mittwoch bis Samstag jeweils von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Das 5-Gang-Menü gibt es bereits ab 89 Euro pro Person.

Bereits seit 1541 werden am Fuße der berühmten Rotweinlage "Assmannshäuser Höllenberg" Gäste empfangen und bewirtet, anfangs noch als einfache Treidelstation für die Schiffer, die ihre Schiffe mit Pferden stromaufwärts zogen und hier zur Stärkung einkehrten. "Diese jahrhundertelange Tradition als Rastplatz möchten wir wieder aufleben lassen. Als Ausflugsziel für Einheimische und Urlauber wollen wir noch attraktiver werden", so Direktor Michael Fritz. Im Restaurant "Kronenstube" mit der prächtigen, überdachten Rheinterrasse und ihrer berühmten Glyzinienarkade wird nun eine verfeinerte, bodenständige Küche mit herzhaften, regionalen Gerichten serviert, aber auch Kaffee und hausgemachte Kuchen, ein Glas Wein, eine Rheingauer Vesper oder ein erfrischendes Bier. Als Küchenchef fungiert auch hier Norman Wegner mit seinem Team. Das Restaurant ist täglich von 12 bis 21:30 Uhr geöffnet, bei schönem Wetter auch die Terrasse. Reservierung unter Tel. 06722-40 30.

Zur Eröffnung des Gourmet-Restaurants bietet das Hotel Krone Assmannshausen seinen Gästen ein attraktives Paket an: Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Rheinpanorama, inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, Aperitif sowie 5-gängiges Menü im Gourmet-Restaurant Veranda, für 139 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reservierung unter Tel. 06722-40 30.

Die Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels GmbH & Co. KG betreibt derzeit neun Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie mit insgesamt 626 Zimmern und 1130 Betten in touristisch attraktiven Regionen Deutschlands. Gründer und Gesellschafter der Unternehmensgruppe sind der Schriftsteller und Philosoph Dr. Rolf Lohbeck und seine Ehefrau Heidrun Lohbeck. Mit dem Kauf des ersten Hotels 1978 begann der Aufbau einer exklusiven Gruppe von Burgen- und Schlosshotels, die mittlerweile durch traditionsreiche Wellness- und Tagungshotels erweitert wurde. Der Unternehmenssitz ist im nordrhein-westfälischen Schwelm bei Wuppertal. Mitgliedshotels sind: das Cliff Hotel Rügen, das Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg / Harz, das Hotel Krone Assmannshausen in Rüdesheim / Rheingau, das Hotel Haus Friedrichsbad in Schwelm, das Hotel Am Mühlenteich in Schwelm, das Hotel Burg Trendelburg / Dt. Märchenstraße, das Hotel Burg Staufenberg / Siegerland, das Hotel Schloss Edesheim / Südliche Weinstraße und das Seehotel Leoni, Berg / Starnberger See.

Über hotelbiz consulting:

Als spezialisierte Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Agentur betreut hotelbiz consulting Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismus sowie der Food & Beverages-Industrie. hotelbiz consulting begleitet Mandanten von der ersten Idee für ein Hotel über die Projektentwicklung und -finanzierung bis zur Vermittlung professioneller Hotelbetreiber und Investoren. Der erfolgreiche Betrieb der Hotelimmobilie wird mit kreativer PR- und Marketing-Betreuung gesichert. Darüber hinaus unterstützt hotelbiz consulting Unternehmen aus Gastronomie, Touristik, Kultur, Food & Beverages und Zulieferer der Hospitality-Branche im Bereich Marketing und Public Relations. Weitere Infos unter www.hotelbiz.de.