Ansprechpartner:in Frau Viola Kaser +49 38303 8487

Kreidezeit am Strand 2013 im Ostseebad Sellin

(lifePR) (Insel Rügen - Ostseebad Sellin, )
Strand, Meer, gute Laune und Rügener Heilkreide, dies sind die Zutaten für ein außergewöhnliches Sommererlebnis, das die Strandbesucher des Ostseebad Sellin am 27.07.2013 erwartet. Am Hauptstrand in Sellin, nahe der Seebrücke präsentiert sich das Cliff Hotel Rügen und unterstützt somit die Aktion "Kreidezeit am Strand". Die Organisation hierzu übernimmt der "Verein Rügener Heilkreide e.V." und lädt dazu ein, die Heilkreide kennen zu lernen.

Die Rügener Heilkreide ist ein reines Naturprodukt und vielseitiges Naturheilmittel, welches aus den ca. 70 Millionen Jahre alten Kreidevorkommen der Insel Rügen gewonnen wird.

Am Strand sind die Menschen in Badebekleidung und zeigen viel freie Haut, was eine gute Voraussetzung ist, um das "Weiße Gold" der Insel Rügen ganz unkompliziert auszuprobieren. Die Kreide wird am Aktionstag an Ständen am Strand fertig angerührt in Schalen kostenfrei an die Probierwilligen ausgegeben. Diese können sich selbst aber auch ihre Familie oder Freunde nach Herzenslust mit dem samtig-weichen Material einreiben. Diese Aktion wurde im letzten Sommer auf Rügen angeboten und stieß auf viel positive Resonanz. Den Strandgästen, groß und klein, hat es sichtlich Spaß bereitet, sich in "Kreidemännchen" zu verwandeln. Anschließend wird die Kreide in der Ostsee vom Körper abgespült. Die Rügener Heilkreide besitzt einen sanften Peelingeffekt. Nach dem Abspülen ist Mancher überrascht, wie geschmeidig sich die Haut anfühlt. Die "Kreidezeit" findet von 14:00-16:00 Uhr statt.

Diejenigen, die sich, ihre Freunde oder ihre Familie beim Ausprobieren der Heilkreide am Strand fotografieren, können ihr originellstes Bild beim Verein Rügener Heilkreide e.V. einreichen. Den Gewinnern des Fotowettbewerbs winkt ein Rügen-Wochenende im fünf Sterne Cliff Hotel Rügen oder im vier Sterne Hotel Lindner. Die "Kreidezeit am Strand 2013" wird vom Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus mit Mitteln der EU gefördert.

An der südlichen Küste der Insel Rügen, zwischen der Halbinsel Jasmund mit den berühmten Kreidefelsen und dem Mönchgut, befindet sich auf dem Hochufer des traditionsreichen Kaiserbades Sellin in exponierter Lage an "Rügens Riviera" das Cliff-Hotel Rügen. Eingebettet in 100.000 m² Hotelpark bietet das traditionsreiche, luxuriöse Haus einen feinsandigen Privatstrand und einen traumhaften Blick auf die Ostsee und den Selliner See.

Das Haus verfügt über 246 elegante Zimmer, Appartements und Suiten mit harmonisch stilvoller Ausstattung. Exzellenter Service der gehobenen Hotellerie und ausgezeichnete Küche prägen den Charakter der Restaurants "Seeterrassen" und "Casa Blanca". Kulinarisch besticht das Cliff-Hotel weiterhin mit eigener Konditorei, dem Bierpub "Hansestube", der Cliff Bar und zwei sonnigen Café-Terrassen.

Außergewöhnlich großzügig ist das "Rülax Beauty & SPA", das auf 2.000 m² mit 25-Meter Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Erlebnisduschen, Meditationsraum mit Wasserbetten, Beauty- und Massageanwendungen sowie einem Fitnessraum mit modernen Geräten überzeugt.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Smokers-Lounge, Barbecuegarten, Tennis- und Bouleplatz, Hotelshop, Lifte, große Parkplätze, Kinderspielplatz und professionelle Kinder- und Gästebetreuung.