Der Unternehmer Gunnar Franzen übersteht mehrere Mordanschläge und setzt sich auf die Spur der Täter. Eine gnadenlose Verfolgungsjagd führt bis in die „Everglades Floridas“.
Unter aktuellem Gegenwartsbezug und Hochspannung bis zum überraschenden Ende hat Lohbeck erneut einen Roman vorgelegt, dessen fesselnde Lektüre keine Unterbrechung zuläßt. Auch dieser neue Thriller wird die wachsende Fangemeinde des Autors begeistern.
Dummheit und Gier haben viele Wurzeln. Täter und Opfer sind gleichermaßen darin verstrickt. Die Qualität der Umsetzung macht den Unterschied.
Beide handeln nach dem Motto: „Alles ist erlaubt – du darfst dich nur nicht erwischen lassen!“
Gut und Böse werden ersetzt durch Spaß und Unterhaltung. Die Realisierung dieses hedonistischen Lebensziels heiligt jedes Mittel.
Raffinierte Betrüger und grausame Mörder treiben die Protagonisten auf ihrer blutigen Spur durch europäische Großstädte, bis sie selber in den Fokus des Jägers geraten. Die gnadenlose Jagd endet in den Everglades Floridas.
Neben der gebotenen Spannung des Thrillers gewährt der Autor Einblicke in die gesellschaftlichen und politischen Bezüge der Gegenwart sowie die Entwicklung der menschlichen Psyche in Ausnahmesituationen.
Lohbeck führt die Leser mit großer Erzählkunst durch die Abgründe menschlicher Seelen und fesselt durch einen fulminanten Spannungsbogen bis zur Auflösung der Geschichte.