Das Fünf-Sterne-Hotel im Osten des Harzes gehört seit April 2010 zur exklusiven Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels. Seit dem Kauf durch Dr. Rolf Lohbeck wurde das Haus unter Regie von Direktor Sebastian J. Ott auf 76 Zimmer und Suiten erweitert. Im angrenzenden "Gartenhaus" entstanden 20 geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer und Suiten, im historischen "Badehaus" vier luxuriöse, 55 Quadratmeter große Suiten mit Balkon oder Terrasse.
Unter der neuen Leitung wurde das Hotel zur Erfolgsgeschichte. "Das Hotelkonzept mit einer Mischung aus Kulinarik, Romantik, Wellness, Natur und Kultur kommt bei den Gästen sehr gut an", so Direktor Ott. Die Auslastung steige seit der Übernahme kontinuierlich an. Das Ambiente des Hotels hat auch Schauspieler und Regisseur George Clooney überzeugt. Für den Dreh seines Kinofilms "The Monuments Men" wählte er den Harz als Kulisse und buchte 2013 gleich alle 76 Zimmer und Suiten über einen Monat lang exklusiv - für Stars wie Matt Damon, Bill Murray und sein gesamtes Filmteam.
Mit dem "Forellen-Spa" hat das Hotel auch einen neuen Wellness- und Beautybereich erhalten. Der Neubau mit sechs Behandlungsräumen und einem Rasulbad wurde direkt an das bestehende Hallenbad angeschlossen. Im Jahr 2014 wird Eigentümer Dr. Rolf Lohbeck erneut rund 600.000 Euro investieren, um den boomenden Wellness- und Spabereich noch attraktiver machen. Ein Erweiterungsbau für Ruheräume mit Terrasse zum Forellensee sowie weitere Räume für das neue Wellnesskonzept PHILOA werden im September 2014 fertiggestellt.
Auch die kulinarischen Outlets wurden verschönert und erweitert. Das bekannte Gourmet-Restaurant "Forellenstube" ist nun ein exklusiver Salon mit Blick auf den Forellenteich. Daneben gibt es das "Landhaus-Restaurant" mit Wintergarten und romantischer Seeterrasse. Die rustikale "Kutscherstube" erweitert als neues, drittes Restaurant mit saisonaler, frischer Küche das gastronomische Angebot und ist auch exklusiv für Veranstaltungen buchbar. Weitere Infos unter www.rotheforelle.de.