Ansprechpartner:in Herr Kai Rückewold +49 33230 207721

25 Jahre Deutsche Einheit

Brandenburg entdecken und genießen in Frankfurt am Main

(lifePR) (Paaren-im-Glien, )
Brandenburger Spezialitäten werden von 02. bis 04. Oktober bei den offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt am Main den Gaumen der Besucher der Mainmetropole verwöhnen. Mit fünf Unternehmen aus der Mark beteiligt sich der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V – pro agro.

Zum 25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung präsentieren sich in der hessischen Landeshauptstadt alle 16 Bundesländer und erinnern an das mit Abstand wichtigste Ereignis der jüngeren deutschen Geschichte. Erwartet werden bis zu 500.000 Besucher aus Frankfurt am Main, dem Umland und aus der gesamten Bundesrepublik.

Innerhalb dieses Bürgerfestes ist die Ländermeile ein besonderer Anziehungspunkt. Alle Bundesländer präsentieren sich dort nach einem einheitlichen Grundkonzept in Länderzelten und einer zugehörigen Freifläche. Auch unser Bundesland Brandenburg präsentiert sich dort gemeinsam mit der Staatskanzlei des Landes.

Folgende Mitgliedsunternehmen des Verbandes pro agro beteiligen sich an den zentralen Feierlichkeiten in der Frankfurter Innenstadt und zeigen den Besuchern und Gästen der Stadt die kulinarische Vielfalt des Landes Brandenburg:
  • Fischerei Schneider aus Brieskow-Finkenheerd
  • Kaninchenspezialitäten aus Beelitz
  • Obst- und Gemüseverarbeitung "Spreewaldkonserve" aus Golßen
  • Fleischerei Baehr aus Herzberg  OT Fermerswalde
  • Sanddorn GbR aus Herzberg
Pro agro präsentiert darüber hinaus landtouristische Angebote und Ausflugsziele aus den Tourismusregionen Brandenburgs.