Für den Verband pro agro steht das Thema regionaler Spezialitäten getreu dem Motto „Produkt und Herkunft, Spezialität und Region“ immer in enger Verbindung mit den touristischen Angeboten aus der Herkunftsregion der Genusshandwerker. So wirbt der Verband pro agro in Frankfurt mit einem eigenen Stand in direkter Nachbarschaft zu den Brandenburger Produzenten für den Land- und Naturtourismus des Landes Brandenburg.
Die DLG-Erlebnismesse findet vom 26. Februar bis 28. Februar 2016 auf dem Frankfurter Messegelände in der Halle 1.2 statt.
Nach den erfolgreichen Auftritten Brandenburger Genusshandwerker auf den Stuttgarter Slow-Food-Messen der vergangenen Jahre und der erfolgreichen Premiere auf der Frankfurter "Land & Genuss 2015" wird pro agro 2016 nach ähnlichem Konzept bundesweit auf 4 Messen in kaufkräftigen Regionen außerhalb Brandenburg-Berlins Gemeinschaftsbeteiligungen organisieren. Neben Frankfurt/M. wird pro agro auch in Stuttgart, Dortmund und Bremen auf Brandenburger Spezialitäten und auf das Land Brandenburg als Destination für Land- und Natururlaube aufmerksam machen.
6 Genusshandwerker aus dem Land Brandenburg präsentieren sich jetzt am Gemeinschaftsstand D12. pro agro zeichnet sich für die Organisation verantwortlich und bringt den Besuchern aus dem Rhein-Main-Gebiet am Stand C08 – in direkter Nachbarschaft zu den Brandenburger Genusshandwerkern, den Land- und Natururlaub in Brandenburg nahe.
Diese Genusshandwerker am Gemeinschaftsstand werben kulinarisch für das Land Brandenburg:
- Klosterbrauerei Neuzelle aus Neuzelle im Seenland Oder-Spree
- Senf-Elfen-Feinkost und Schultz´ens Siedlerhof aus Werder/Havel im Havelland
- Fleischerei Baehr aus Herzberg im Elbe-Elster-Land
- Edelmond Chocolatiers aus Luckau im Spreewald
- Syring-Feinkost aus Beelitz im Fläming und
- Eiszauberei aus Brandenburg in Brandenburg/Havel im Havelland
- Christine Berger GmbH & Co. KG aus Petzow, Werder/Havel im Havelland