Am kommenden Wochenende präsentieren wieder mehr als 80 regionale Produzenten und Händler dem Besucher des 4. Regionalmarkts Brandenburg Interessantes zu traditioneller Lebensmittelproduktion und Tierhaltung in bäuerlichen Kleinbetrieben, zu regionalen und traditionell gefertigten Produkten und Spezialitäten. In den letzten Jahren besuchten jeweils bis zu 5.000 Interessierte den Regionalmarkt im Paulikloster in Brandenburg an der Havel.
Der „Regionalmarkt Brandenburg“ fasst guten Geschmack, hohe Qualität, Genuss und bewusste Ernährung zusammen. Es geht um den Erhalt der biologischen Vielfalt alter Nutzpflanzensorten und historischer Nutztierrassen sowie darum, kulinarische Kultur zu fördern. Dazu gehören die Lebensmittelherstellung ebenso wie alle Verarbeitungs- und Veredelungsprozesse bis hin zur Verwertung in der Küche.
Der Verband pro agro ist zum 3. Mal mit einem Informationsstand vertreten und informiert persönlich und mittels verschiedener Printprodukte über seine Arbeit und gibt land- und pferdetouristische Tipps unter anderem zu Restaurants und Hofläden im Land Brandenburg.
Öffnungszeiten: an beiden Tagen 10 bis 17 Uhr
Eintritt: 3 € | ermäßigt 1,50 € | Kinder unter 10 Jahren frei
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.proagro.de
www.landesmuseum-brandenburg.de