Die Domäne Dahlem, bezeichnet als „Grüne Oase“ im Süden Berlins, ist am 25. und 26. März Ausrichter des „Frühlingsfestes“. Das ehemalige Rittergut und heutige Freilandmuseum für Agrar- und Ernährungskultur, umgeben vom Grunewald, Zehlendorf, Charlottenburg und Steglitz, präsentiert im Herrenhaus, in restaurierten Ställen und auf dem Gutshof über 20 Brandenburger Unternehmen aus den Bereichen Ernährungswirtschaft, Handwerk und Tourismus mit regionalen Produkten und landtouristischen Angeboten.
Der „Brandenburger Landgenuss“ bietet eine vielfältige Mischung aus Brandenburger Spezialitäten: Nugat aus Ostprignitz-Ruppin, Wildsamen aus der Uckermark, Essig & Salz aus dem Havelland, Metallkunst aus Oberhavel, Feinkost aus Potsdam-Mittelmark, Wachteln aus Teltow-Fläming, Liköre aus Märkisch Oderland, Wurstwaren aus Oberspreewald-Lausitz, Seifenprodukte aus Cottbus, Räucherfisch aus dem Landkreis Oder-Spree sowie Brot und Backwaren aus dem Landkreis Elbe-Elster.
An beiden Veranstaltungstagen werden 5.000 Besucher aus Berlin und Brandenburg erwartet, denen neben den Ausstellerpräsentationen ein unterhaltsames Familienprogramm mit Musik, Zugrindervorführung mit Erklärungen auf dem Domänenacker, Anschirren von Arbeitskühen und Vorführen von traditionellen alten Landwirtschaftstechniken sowie Hofführungen geboten wird.
Veranstaltungsdatum: 25. bis 26. März 2017, jeweils 10 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Gutshof Domäne Dahlem, Berlin
Eintritt: 3,00 € / ermäßigt 1,50 €
Diese Veranstaltung wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) und das Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg (MLUL).
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.domaene-dahlem.de
www.brandenburger-landpartie.de/regionalmaerkte-und-erlebnismaerkte