Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36819

Pro Carton Deutschland Heinrich-von-Brentano-Str. 45 64625 Bensheim, Deutschland http://www.procarton.de
Ansprechpartner:in Pro Carton Deutschland +49 6251 136995
Logo der Firma Pro Carton Deutschland
Pro Carton Deutschland

Verpackungen, die auf den Kopf zielen - und das Herz treffen

Mehr Markterfolg durch gehirngerechtes Packaging / Pro Carton präsentiert neue Studie mit überraschenden Erkenntnissen

(lifePR) (Bensheim, )
Informationen über "BrainPacs" verspricht die Überschrift des neuen, soeben erschienenen Pro Carton-Studienbands "Verpacken Sie limbisch!". Er überrascht mit ungewöhnlichen Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung. Diese erschließt bislang ungenutzte Möglichkeiten, gehirn- und damit auch gefühlsgerechter zu verpacken und so für mehr Markterfolg zu sorgen. Aufschlussreich und mit vielen Praxisbeispielen vermittelt die neue Ausgabe, welche Zielgruppentypen die Hirnforschung unterscheidet, welche Motive sie bestimmen und wie man Verpackungen gestalten muss, die Kaufwünsche stimulieren.

Ausgangspunkt der Studie ist das Limbic-Modell des Neuromarketingexperten Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Brand & Retail Experts). Sein weltweit anerkanntes Modell weist nach, dass und wie die archaischen Gefühlsbereiche des limbischen Systems im Gehirn Entscheidungen und Verhalten regulieren. Für die Interessengemeinschaft der Karton- und Faltschachtel-Hersteller Pro Carton untersuchten Dr. Häusel und sein Institut die limbischen Aspekte des Erfolgsfaktors Packaging-Design. "Ein Novum", lobt Dr. Häusel die Initiative von Pro Carton, Verpackungen erstmals mit dem Limbic-Instrumentarium analysieren zu lassen.

"Mit dieser Kooperation hat Pro Carton zum wiederholten Mal hochaktuelle Wissenschaftsthemen und Marketingtrends aufgegriffen - so wie zuvor unter anderem bereits mit richtungweisenden Untersuchungen zur Rolle der Multisensorik. Die Zusammenarbeit mit Pro Carton hat viel Neues zutage gefördert. Endlich gibt es empirische Daten zu der Frage, wie sich Verpackungen mehr emotionale Wirkung verleihen lässt und wie man damit Zielgruppen exakter differenzieren kann."

Der Studienband "Verpacken Sie limbisch!" richtet sich vor allem an Fachleute aus der Verpackungsindustrie, Entscheider bei Konsumgüterherstellern, Handels- und Marketingfachleute sowie Designer. Er ist erhältlich bei Pro Carton oder der Gruppe Nymphenburg. Außerdem können unter www.procarton.de die Charts der Studie als pdf heruntergeladen werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.