Die Pro Natura Kino-Openairs haben einen besonderen Reiz: Die Filme werden vor eindrücklichen Landschaftskulissen gezeigt. An fünf Orten präsentiert Pro Natura diesen Sommer Kinofilme in aussergewöhnlicher Umgebung: beim Naturschutzzentrum Aletsch im Wallis, in Charmey im Kanton Freiburg, in Zweisimmen im Berner Oberland, in Zernez im Engadin und im Naturzentrum Sihlwald bei Zürich. Das Kino-Openair Sihlwald feiert dieses Jahr bereits das 10-Jahre-Jubiläum - und hält einige Überraschungen bereit.
Mit «Indy» durch den Dschungel
Auf dem Programm der Openairs steht unter anderem das frisch in diesem Frühling erschienene vierte «Indiana Jones»-Abenteuer. 18 Jahre nach dem letzten Abenteuer durchforstet Harrison Ford wieder als «Indy» den Dschungel - auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz. Weitere filmische Leckerbissen sind der Musikfilm «Shine a Light - The Rolling Stones in Concert» von Martin Scorsese, der poetische Abenteuer-Film «Into the wild» oder die Zeichentrickfilme «Kung Fu Panda» und «Ratatouille».
Das Programm bereichern auch der Western-Klassiker «Spiel mir das Lied vom Tod» aus dem Jahr 1968 und der Tierfilm «Der weisse Planet», der anhand der Eisbären am Nordpol die Konsequenzen der Klimaerwärmung aufzeigt.
Diese Openair-Kinoerlebnisse werden seit 13 Jahren von Hauptsponsor Coop und lokalen Firmen mitgetragen.
Die kompletten Programme der Pro Natura Kino-Openairs können unter www.pronatura.ch/... heruntergeladen oder unter Tel. 061 317 91 91 beziehungsweise mailto:mailbox@pronatura.ch bestellt werden.