Story Box-ID: 93199

Probier GmbH Am Brambusch 22 44536 Lünen, Deutschland http://www.probier-club.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Winkel +49 231 6070010
Logo der Firma Probier GmbH

Spitzenleistung deutscher Braukunst

Bierliebhaber entdecken neues Bier

(lifePR) (Dortmund, )
Das Schwelmer Ur-Pils, Gewinner der Auszeichnung "Bier des Monats März 2009", wird von der Schwelmer Biermanufaktur erst seit diesem Monat produziert und in den Handel gebracht.

Matthias Kliemt und Frank Winkel, die beiden Gründer vom ProBier-Club.de, erklärten bei der Auszeichnung, dass es in Deutschland etwa 1300 Brauereien gibt, die um die 7000 Biersorten herstellen. "Jedes Bier schmeckt anders, und die große Anzahl der Sorten reicht aus, um etwa 19 Jahre jeden Tag ein anderes Bier zu trinken", sagt Kliemt.

Um die Vielfalt der verschiedenen lokalen Biere einer breiteren Massen vorzustellen und um lokale Brauereien in ihrer Einzigartigkeit zu unterstützen, gründeten die beiden den ProBier-Club.de.

Schwelmer Ur-Pils

Nach alter Tradition von Hand gebraut in der Schwelmer Biermanufaktur. Alle gesunden Vitamine und Mineralstoffe dürfen im unfiltrierten Kellerbier bleiben und führen zu einem unwiderstehlich guten Geschmack.

Ein fester Schaum steht auf der naturtrüben Spezialität. Aromen von kräftigem Malz, trockenen Gräsern und eine leichte Hopfenblume erreichen die Nase. Im Antrunk ausgewogen kämpfen Malz und Hopfen um Dominanz und einigen sich auf ein Remis auf höchstem Niveau. Und der erste Schluck weckt den Durst nach mehr!

ProBier-Club

Neun Flaschen Bierspezialitäten, dazu eine Club-Zeitung, Bierdeckel und Touristeninformationen erhalten die Mitglieder monatlich per Post. So stellt der Club seinen Mitgliedern nicht nur die unterschiedlichsten Biersorten vor, sondern auch die Region, in der das Bier gebraut wird. "Bier braucht Heimat", begründete Kliemt dies mit einem alten Wahlspruch der Bierbrauer und ergänzt "Unsere Mitglieder probieren die neuen Biere und informieren sich mit der Clubzeitung über die Brauerei. Das ist "Genuss mit allen Sinnen"."

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Die Mitgliedschaft eignet sich auch als hervorragendes Geschenk, zum Beispiel zum Geburtstag, Vatertag und auch zu Ostern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten