"Kunden sollten nicht einfach zusehen, wie die Kreditinstitute sich unrechtmäßig die Gelder ihrer Kunden einverleiben. In vielen Verträgen steckt eine Menge Geld, auf das die Kreditnehmer Anspruch haben und das diese sicher gut gebrauchen können.", meint der Pressesprecher von DARLEHENSnotruf - dem Verbraucherschutzprojekt der proConcept - Jens Heidenreich.
Die Crux mit den Widerspruchsschreiben
Zwar gäbe es eine Vielzahl von vorgefertigten Musterbriefen und Widerspruchsschreiben, mittels derer Kreditkunden ihre Ansprüche geltend machen können, allerdings brächten diese nur selten Erfolge. So die Erfahrung der Kreditspezialisten von DARLEHENSnotruf. "10 Milliarden Euro - eine Summe, die die Kredithäuser sicher gern anders verwenden würden, als sie ihren Kunden zurückzuzahlen.", meint der Sprecher von DARLEHENSnotruf und führt weiter aus "Deshalb werden die Kunden mit allen möglichen fadenscheinigen Argumenten abgewimmelt oder ihnen nur ein Bruchteil dessen erstattet, was ihnen tatsächlich zusteht." Zeit und Nerven sparen beziehungsweise sicher gehen, wirklich alle Gelder zu bekommen, auf die sie begründeten Anspruch haben, können Kunden, wenn sie sich gleich an die Profis von DARLEHENSnotruf wenden.
Der Teufel steckt im Kleingedruckten
Vor allem im Kleingedruckten der Verträge tummeln sich oftmals fehlerhafte und unzulässige Klauseln, durch die den Kreditnehmern unnötige Kosten entstehen. Leider sind diese Klauseln oder Passagen für Laien nur schwerlich auszumachen. "Aber dafür gibt es ja das Team von DARLEHENSnotruf.", meint Pressesprecher Heidenreich. "Unsere Profis prüfen die Kreditverträge auf Herz und Nieren und machen unrechtmäßige Zusatzkosten, entstanden durch fehlerhafte Passagen, umgehend erfolgreich bei den Banken geltend."
Eile geboten, es droht Verjährung!
Das Team von DARLEHENSnotruf rät vor allem Kunden, die ihre Darlehensverträge bis 2011 abgeschlossen haben, jetzt zu handeln. Denn die Ansprüche dieser Verträge verjähren Ende 2014. Sämtliche erstattungsfähigen Gelder sind in diesem Fall futsch.
Die Experten von DARLEHENSnotruf sind unter info@proconcept.ag oder 0345 - 47224 3000 erreichbar.