- Fachwelt staunt über Erfolge bei der Kariesbekämpfung
- Wissenschaftliche Studien bestätigen hohen Wirkungsgrad der Zahnputztablette DENTTABS
Die Zahnputztablette DENTTABS entwickelt sich mehr und mehr zu einer der viel versprechendsten Methoden der täglichen Zahnpflege. Studien der Universität Witten-Herdecke bestätigten nun die hohe Wirksamkeit der wasserfreien Zahnputztabletten bei der Re-Mineralisierung von Zähnen und damit dem Schutz vor Karies.
„Wenn ich eine optimale Mundhygiene mit einer optimalen Politur bei gleichzeitigem Zahnschmelzschutz und mit einer hohen Sicherheit der Fluorverbindung in der Mundhöhle haben will, ist eine trockene Formulierung im Sinne von DENTTABS allemal besser als eine Zahnpasta“, bilanziert der Wittener Professor Peter Gängler, einer der renommiertesten Wissenschaftler der Zahnheilkunde in Deutschland.
Entwickler Axel Kaiser von der Berliner proDentum Dentaltechnik GmbH zeigte sich selbst überrascht über diese Ergebnisse: „Wir wussten immer, das unser Produkt hervorragende Zahnpflegeeigenschaften hat, doch dass die Erfolge bei der Kariesvermeidung derart umfassend sind, hat auch uns beeindruckt“. DENTTABS wird kurz zerkaut, um die Zähne dann wie üblich mit einer Zahnbürste zu putzen. Microfeine Zellulose und Kieselerde sorgen für polierte Zähne, die weniger anfällig für die Neubildung von Belägen sind, und das chemiefrei bei völligem Verzicht auf Konservierungsmittel.
Zur Zeit laufen Langzeit-Studien an drei Schulklassen in NRW, die den DENTTABS-Erfolg auch bei Schulkindern bestätigen sollen. Unterdessen haben sich auch die ersten Drogeriemarktketten vom Erfolg der Berliner überzeugen lassen und sind als Vertriebspartner eingestiegen bzw. in Verhandlungen.
AKTUELL: Zum bundesweiten Tag der Zahngesundheit am 25. September können Besucher der Gmünder Ersatzkasse in Berlin Spandau, (Nonnendammallee 42-43,
10. Stock) ihre Zahnpasta gegen eine 2-Monatspackung von DENTTABS kostenlos eintauschen. Motto: Pille statt Pasta!
Hinweis: DENTTABS© ist eine eingetragene Marke.