Ansprechpartner:in Frau Heike Ackermann +49 89 64986513

„Die Alpenklinik – Alles was das Herz begehrt“ (AT)

Drehstart für eine neue Folge der erfolgreichen TV-Reihe mit Erol Sander, Anica Dobra und Sigmar Solbach in den Hauptrollen

Seit dem 3. September 2007 wird eine neue Episode von „Die Alpenklinik“ gedreht. Schon die ersten beiden Folgen begeisterten jeweils bis zu 6,6 Millionen Zuschauer, jetzt steht das Alpenklinik-Team um Chefarzt Dr. Daniel Guth alias Erol Sander und Klinikmanagerin Miriam Berghoff gespielt von Anica Dobra wieder vor neuen Herausforderungen – beruflich wie privat. In weiteren Rollen stehen Sigmar Solbach, Beate Maes, Philipp Moog und Albert Fortell bis zum 1. Oktober 2007 in Lofer (Salzburg) und Umgebung vor der Kamera.

Endlich ist es soweit: Daniel (Erol Sander) macht Miriam (Anica Dobra) nicht nur einen Heiratsantrag, sondern er entschließt sich auch, eine Beteiligung an der Alpenklinik einzugehen. Nun steht ihrem Glück nichts mehr im Wege. Als Miriams Sohn Frederik (Benjamin Meyer) seinen Freund Karl auf dem elterlichen Bauernhof besucht, wird er Zeuge eines schrecklichen Unglücks: Armin Koglers (Fritz Egger) Hof brennt lichterloh. Beim Versuch, die Tiere aus den Flammen zu befreien, wird Bauer Kogler von einem Balken getroffen. Dr. Guth kann ihn in letzter Sekunde aus der brennenden Hölle retten. Jeder bemüht sich nach Kräften der Familie zu helfen, allen voran der Aussteiger Max (Sigmar Solbach). Auch die offenbar äußerst kompetente Bewerberin um die freie Oberarztstelle in der Alpenklinik, Linda Singer (Beate Maes), leistet wirklich gute Arbeit bei der Behandlung von Kogler. Sie scheint die Richtige zu sein für den Job. Dabei war es keineswegs der pure Zufall, der die junge Ärztin zur Alpenklinik führte, denn im Gepäck hat sie ein unglaubliches Geheimnis. Als der intrigante Bürgermeister Rosner (Albert Fortell) hinter das Geheimnis der neuen Ärztin kommt, sieht er in ihr eine Verbündete. Und schließlich ahnt keiner, dass das Schicksal schon bald wieder erbarmungslos zuschlagen wird, Daniel an den Rand der Verzweiflung und seines ärztlichen Könnens treibt: Kurz vor der Hochzeit bricht Miriam zusammen und ringt mit dem Tod...

„Die Alpenklinik – Alles was das Herz begehrt“ ist eine Produktion der Mona Film (Thomas Hroch) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste und den ORF – unterstützt vom Land Salzburg. Regie und Kamera führt Karl Kases nach einem Drehbuch von Werner Sallmaier. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto) und Dr. Andrea Bogad-Radatz (ORF).