Ansprechpartner:in Frau Regina Krachowitzer +49 69 1509336

Drehbeginn für die Komödie "Männer lügen nicht" (AT) mit Maruschka Detmers und Markus Knüfken

In München laufen derzeit die Dreharbeiten für den Film "Männer lügen nicht" (AT) mit Maruschka Detmers, Anna Stieblich, Markus Knüfken und Holger Gotha in den Hauptrollen. In der Komödie um zwei Frauen, die bei einem zünftigen Skiurlaub einfach mal Spaß haben und abschalten wollen, spielen außerdem Josefina Vilsmaier und Ernst Stankovski. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 13. März 2008 in München und Bad Gastein.

Zum Inhalt: Barbara (Maruschka Detmers) ist Mitte 40 und reich geschieden. Bei einem Skiurlaub möchte sie ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Aber weil alleine alles nur halb so viel Spaß macht, überredet sie ihre Freundin Silke (Anna Stieblich), sie zu begleiten. Und Silke, das genaue Gegenteil der lebenslustigen Barbara, kann Aufmunterung gut gebrauchen: Sie kommt nicht über den Verlust ihres Freundes Hermann hinweg, der während eines Urlaubs vor zwei Jahren ums Leben kam. Kaum in dem Wintersportort angekommen trifft Silke fast der Schlag. In ihrem Hotel glaubt sie in einem Gast ihren tot geglaubten Hermann wieder zu erkennen. Barbara bittet sie entnervt, die Geschichte endlich abzuschließen. Doch es lässt ihr keine Ruhe, und sie stellt den Mann zur Rede. Sebastian (Markus Knüfken) versichert sehr charmant, es müsse sich wohl um eine Verwechslung handeln. Erst jetzt erfährt Barbara, dass Silke ihrem Hermann vor seiner Abreise € 30.000 geliehen hatte. Ist Sebastian doch ein Schwindler? Um das herauszukriegen, flirtet Barbara mit ihm und mimt ein leichtes Opfer. Als auch noch die 14-jährige Julia (Josefina Vilsmaier) auftaucht und behauptet, Sebastians Tochter zu sein, wird die Geschichte immer rätselhafter.

"Männer lügen nicht" (AT) ist eine Produktion der Crazy Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Bettina Woernle nach einem Drehbuch von Philipp Weinges und Günter Knarr. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto). Das Erste zeigt "Männer lügen nicht" voraussichtlich im kommenden Jahr.