Ansprechpartner:in Frau Julia Kainz +49 30 27908700

Drehstart für die Familienkomödie „Letzte Chance für die Liebe“ (AT) mit Jule Ronstedt, Michael Fitz, Markus Knüfken und Charles Brauer

Am Montag, 23. Juli 2007, beginnen in München die Dreharbeiten für den humorvollen Familienfilm „Letzte Chance für die Liebe“ (AT). Jule Ronstedt („Wer früher stirbt ist länger tot“) übernimmt die weibliche Doppel-Hauptrolle der Zwillingsschwestern Luisa und Jenny, die männliche Hauptrolle der Verwechslungskomödie spielt Michael Fitz (BR-„Tatort“). In weiteren Rollen sind Markus Knüfken, Charles Brauer, Dieter Landuris und die Kinder Markus Krojer und Ceci Chuh zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 24. August 2007 in München und am Starnberger See.

Zum Inhalt: Luisa Wagner (Jule Ronstedt) ist eine Powerfrau, die versucht, Beruf und Familie perfekt zu managen. Ihr Mann Michael (Michael Fitz) unterstützt sie dabei kaum, und auch ihre Kinder Krista (Ceci Chuh) und Jakob (Markus Krojer) und der bei ihnen wohnende Vater (Charles Brauer) machen Luisa das Leben nicht leicht. Als dann überraschend ihre chaotische Zwillingsschwester Jenny auftaucht, um ihre Beziehung zu ihrem Lebensgefährten Gernot (Dieter Landuris) zu überdenken, und zusätzlich in ihr Leben funkt, verlässt Luisa genervt ihre Familie. Sie begleitet Gernot und sein Improvisationstheater nach Bozen, wo sie Jennys Schauspielrolle übernimmt. Jenny versucht indes, Luisas Platz im Haushalt und im Beruf auszufüllen und erfährt nicht nur die Hürden des Mutterdaseins, sondern findet auch in Felix (Markus Knüfken), dem Chef ihrer Schwester, die Liebe ihres Lebens. Als Luisa wieder zurückkehrt, weil ihr Vater einen Zusammenbruch erlitten hat, sind alle froh. Besonders Michael, der seine Frau neu schätzen gelernt hat.

„Letzte Chance für die Liebe“ (AT) ist eine Produktion von teamWorx (Produzentin Ariane Krampe) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch von Martin Douven inszeniert Dirk Regel. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Dr. Stephanie Heckner (BR).