Ansprechpartner:in Frau Susanne Bollmann +49 221 56906960

Drehstart für „Hindernisse des Herzens“ mit Christina Plate, Pierre Besson und Sven Martinek

Am Montag, dem 27. August 2007, haben die Dreharbeiten zu „Hindernisse des Herzens“ begonnen. In den Hauptrollen der modernen Beziehungsgeschichte spielen Christina Plate, Pierre Besson, Sven Martinek, Petra Berndt, Rebecca Martin und Pascal Andres. Gedreht wird noch bis zum 26. September 2007 in Meißen, Dresden und in der Nähe von Torgau.

Andrea Bruckheim (Christina Plate) hat alles, wovon sie immer geträumt hat: Eine gesunde Familie, bestehend aus Ehemann Thomas (Pierre Besson) und den Kindern Eva (Rebecca Martin) und Max (Pascal Andres), sowie eine gesicherte Existenz mit gut laufendem Hotel und Reitstall. Was nach außen wie ein perfektes Idyll scheint, hat jedoch einige Risse. Statt zusammen, leben die Eheleute mehr oder minder nebeneinander her, jeder vollauf von seinen Aufgaben beansprucht. Thomas widmet sich mit Unterstützung von Schwägerin Inge (Petra Berndt) dem Hotelbetrieb, während Andrea sich ausschließlich mit ihren Pferden und dem Reitstall beschäftigt. Deutlich wird die Ehekrise, als Thomas den 16ten Hochzeitstag vergisst und kurz darauf nicht zu Andreas wichtigstem Reitturnier erscheint. Genau dort nimmt Andreas Leben eine dramatische Wendung: Im Ziel bricht ihr geliebtes Pferd Magic tot zusammen. Beobachtet wird die tragische Szene von Hans Duwe (Sven Martinek), der sich sofort in die attraktive Andrea verliebt, und auch Andrea fühlt sich vom ersten Moment an von Hans angezogen. Später stellt sich heraus, dass Thomas und Hans sich aus frühen Tagen kennen. Da Andrea nach dem Tod ihres geliebten Pferdes der Reiterei den Rücken kehren will, engagiert Thomas seinen Freund kurzerhand als neuen Reitlehrer. Ein Angebot, das Hans gerne annimmt, da er so Andrea nahe sein kann….

„Hindernisse des Herzens“ ist eine Produktion der teamWorx Television & Film GmbH (Produzent: Sascha Schwingel, Producerin: Katrin Goetter) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Dietmar Klein nach einem Drehbuch von Annette Simon. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto) und Sven Doebler (MDR).