Ansprechpartner:in Frau Christiane Tomic +49 89 93094044

Drehstart für "Stürme in Afrika" (AT)

Katja Flint und Markus Knüfken erleben ein emotionales Abenteuer am Kap der guten Hoffnung

Am 13. November fällt in der Nähe von Kapstadt die erste Klappe für "Stürme in Afrika" (AT). Rund um das Kap der guten Hoffnung übernehmen die TV-Stars Katja Flint, Aglaia Szyszkowitz, Markus Knüfken und August Zirner die Hauptrollen. In weiteren Rollen spielen David Crichton, Cornelia George u. a. Zu den exotischen Schauplätzen zwischen dem Atlantischen und dem Indischen Ozean zählen bis 12. Dezember 2007 u. a. Laingsburg und der beliebte Badeort Plettenberg Bay in der südafrikanischen Provinz Westkap.

Zum Inhalt: Als Eva (Katja Flint) über ihre in Südafrika lebende Schwester Hanna (Aglaia Szyszkowitz) von der schweren Erkrankung ihres Vaters (David Crichton) erfährt, reist sie zu beiden in den Busch, wo Hanna eine abgelegene Touristen-Lodge führt. Das Wiedersehen der Schwestern ist nicht unbeschwert: Eva, die ältere, lernte nach dem Tod ihrer Mutter bei Hannas Geburt, stark zu sein und sich zu beherrschen. Während aus Hanna eine lebenslustige, unbeschwerte Frau wurde, konnte sich Eva nie aus ihrem Schutzpanzer befreien. In Afrika lernt sie dann Alex (Markus Knüfken) kennen, einen Ranger, der trotz seiner machohaften, frech-dreisten Art faszinierend auf die Städterin wirkt – zumal er auch äußerst charmant sein kann. Eva, zuhause in Stuttgart mit Paul (August Zirner) verheiratet, der sie betrogen hat, lässt sich immer mehr auf ihre wachsenden Gefühle für das Raubein ein: Mit Alex erlebt die zweifache Mutter plötzlich Abenteuer und Leidenschaft und spürt eine nie zuvor gekannte Leichtigkeit. Doch als ihr Paul nachreist, muss sich Eva der Realität stellen und eine Entscheidung treffen.

"Stürme in Afrika" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Corinna Eich) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Dennis Satin inszeniert das Drehbuch von Barbara Jago, für die Redaktion zeichnen Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Claudia Gerlach-Benz (SWR) verantwortlich. Das Erste zeigt den 90-Minüter voraussichtlich im kommenden Jahr.