Ansprechpartner:in Christian Bender +49 69 1552290

Staraufgebot am Wolfgangsee

hr produziert „Willkommen im Musikhotel“ für Das Erste

Großes Staraufgebot am Wolfgangsee: Patrick Lindner, Marc Pircher, Sascha Hehn, Francine Jordi, Claudia Jung, Mike Krüger, Karl Moik, Semino Rossi, Bodo Bach, Melanie Oesch und viele andere Stars stehen von Ende Mai an in Österreich vor der Kamera. "Willkommen im Musikhotel" heißt die neue Produktion, die der Hessische Rundfunk zusammen mit dem Österreichischen Rundfunk (ORF) und dem Schweizer Fernsehen (SF) produziert. Die "Schlagerette aus den Bergen" zeigt beliebte Stars, wunderschöne Landschaften, dazu viel Musik, und erzählt eine reizvolle Geschichte.

Musik und Spielszenen wechseln im "Musikhotel" einander ab. Die Musiktitel passen sich in die Handlung ein - sowohl bei den speziell für die Sendung geschriebenen Liedern als auch bei den bereits bekannten Hits. Die "Schlagerette" ist eine ganz eigene harmonische Mischung aus Spielhandlung und Musik. Der Hoteldirektor (Patrick Lindner) will das von seiner Tante geerbte, scheinbar marode Hotel wieder zum Erfolg bringen. Dabei helfen ihm viele Freunde wie Bergführer Marc (Marc Pircher) oder das Stubenmädchen Francine (Francine Jordi). Doch der intrigante Geschäftsführer (Sascha Hehn) versucht, die Pläne zu vereiteln.

Das 90-Minuten-Format entsteht an Originalschauplätzen am Wolfgangsee sowie in den Interspot-Studios in Wien. Die Ausstrahlung von "Willkommen im Musikhotel" ist am Samstag, 18. Oktober, um 20.15 Uhr im Ersten, auf ORF2 sowie auf SF2 geplant.